könnt ihr mir bei der Identifizierung der Münze helfen? Ich bin neu im Sammeln und identifizieren. Würde mich über jeden Tipp freuen. Vielen lieben Dank

Liebe Grüße
Moderator: Homer J. Simpson
Einspruch !Laurentius hat geschrieben: ↑Do 23.09.21 08:20Da kann ich mich Joel nur anschließen. Ein Maiorina, oder auch manchmal als Centenionalis bezeichnete Münze
Und dafür hätte ich gerne einmal einen BelegNumis-Student hat geschrieben: ↑Do 23.09.21 08:47Centenionalis: Durchmesser bis etwa 17 mm
Maiorina: Durchmesser ab 20 mm, normalerweise in dieser Zeit etwa 22 mm.
Sind die in der Türkei nicht schon vor Erdogan extrem streng gewesen, wenn man irgendwelche archäologischen Sachen mitnimmt?
dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Do 23.09.21 12:26Wir wissen doch gar nicht ob er was mitgenommen hat? Erk könnte das Foto geschickt bekommen haben oder aber in der Türkei sein..
Meines Wissens - Exportverbot ...-bei Verstoß bekommt man einen kostenlosen Sprachkurs auf Staatskosten .... nur nicht im Hotel ...dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Do 23.09.21 12:26Sind die in der Türkei nicht schon vor Erdogan extrem streng gewesen, wenn man irgendwelche archäologischen Sachen mitnimmt?
Mitglieder in diesem Forum: kiko217 und 21 Gäste