Eisenhower Silber Dollar 1978 P unter dem Flügel !

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
JuritheFury
Beiträge: 1
Registriert: Di 17.08.21 01:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eisenhower Silber Dollar 1978 P unter dem Flügel !

Beitrag von JuritheFury » Mo 25.10.21 19:20

Hallo.
Ich hoffe man kann mir hier sagen was dieses P unter dem Flügel bedeutet? Wahrscheinlich könnte es für die Prägestätte Philadelphia stehen! Aber das wäre dann auch die falsche Stelle dafür.
Bin gespannt, ob die Münze selten ist?was auch bedeuten würde, dass sie wertvoll sein könnte.
Freue mich über alle Antworten.
Dankeschön
TK
2021-10-25 19.01.58.jpg

ThomasM
Beiträge: 129
Registriert: Mi 30.12.20 10:14
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Eisenhower Silber Dollar 1978 P unter dem Flügel !

Beitrag von ThomasM » Mo 25.10.21 21:58

Hallo TK,
wurde meiner Meinung nach nachträglich eingestanzt.
Erstens ist das P an der falschen Stelle.
Zweitens gab es die Münze eigentlich gar nicht mit dem Prägebuchstaben P.
Und drittens ist das P eine Vertiefung. Im Original ist der Buchstabe P erhaben.
Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasM für den Beitrag (Insgesamt 2):
Numis-Student (Mo 25.10.21 22:03) • Erdnussbier (Di 26.10.21 07:49)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste