Meine Severer beginnen ja mit Septimius Severus und enden mit Severus Alexander. Meinen Wechsel von den Republikanern zu dem Gebiet das ich vor 30 Jahren schon primär gesammelt habe - habe ich nicht bereut. Erst habe ich ja von etwa 200-250 umgeschwenkt und dann doch weiter nur auf die Severer Familie reduziert und das passt auch super so und bereitet mir viel Freude.
Aber während ich von Septimius bis einschließlich Elagabal alles förmlich aufsauge und mich schon immer fasziniert hat - geht mir der Severus Alexander komplett emotionslos vorbei. Ich kann das gar nicht beschreiben. Habt ihr auch so nen Kaiser - der Euch NULL, wirklich NULL interessiert?
"Problem" ist, dass er zur Severer Familie dazu gehört. Also sollte man ihn mit dabei haben.
Aber mir wäre es völlig egal, wenn ich von ihm Münzen hätte oder nicht. Ich habe keinerlei Motivation irgendwas von ihm zu sammeln. Sprich selbst wenn ich eine seltene ganz tolle super erhaltene Münze sehe ... ist mir völlig egal.
Ich will den nicht raus werfen - weil dann wäre da ein "Loch" bei den Severern.
Ich werden den aktuellen Bestand einfach so belassen. Und vergessen. Kommt in eine extra Schublade und...
Wie macht Ihr das, wenn Ihr einen Sammelbereich habt und in diesem Bereich ist aber "etwas", was Euch gar nicht interessiert? Habt Ihr dann einfach paar Stücke damit das halt auch "abgesammelt" ist?