Avatar

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16299
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4675 Mal
Danksagung erhalten: 1466 Mal

Avatar

Beitrag von Numis-Student » Mi 28.05.08 23:27

Hallo,
ich hätte auch gerne einen...
Leider schaffe ich es nicht, auf die geforderten Daten zu kommen. Gerade die geringe Größe von nur 7 kB kann ich nicht erreichen. :? Und dabei hätte ich so eine schöne Vorlage :cry:
Darum füge ich sie mal als Anlage bei. Wenn ein Computerexperte die so verkleinern kann, dass noch etwas erkennbar bleibt, würde ich mich sehr freuen...
Noch ein paar Worte zur Medaille: Es handelt sich um eine (nach meinem Geschmack) wunderschön gestaltete Jugendstilmedaille des Reichsbundes der Kanarienzüchter-Vereine Österreichs. Sie wurde für "Für Verdienste auf dem Gebiet der Kanarienzucht" verliehen. Die Rückseite zeigt eine Gesamtansicht des Rathauses in Wien. Damit ist ein schöner Bezug gegeben zu der Stadt, in der ich die Zeit meines Numismatikstudiums verbringe.
Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
IMG_20211107_113552_compress3.jpg
Kopie von P1100826.JPGrsbeschn 500x487_klein.jpg
Wunschbild.jpg

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Avatar zu groß - wer hilft ?

Beitrag von jannys33 » Mi 28.05.08 23:58

Hier sind beide in 85x85 und 7Kb
Dateianhänge
Bt_wunschbild_188.jpg
Bt_wunschbild_188.jpg (6.35 KiB) 2493 mal betrachtet
Bt_kopie_von_p1100826.jpgrsbeschn_500x487_klein_937.jpg
Bt_kopie_von_p1100826.jpgrsbeschn_500x487_klein_937.jpg (6.96 KiB) 2493 mal betrachtet
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16299
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4675 Mal
Danksagung erhalten: 1466 Mal

Avatar zu groß - wer hilft ?

Beitrag von Numis-Student » Do 29.05.08 00:07

klasse, ich habe einen Avatar :D
Vielen Dank, bei mir sind sie beim verkleinern immer absolut unscharf geworden.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
adson
Beiträge: 201
Registriert: Di 15.04.03 23:15
Wohnort: Allgäu

Avatar zu groß - wer hilft?

Beitrag von adson » Mi 05.11.08 17:51

Nixon hat ausgedient, ich brauch nen neuen Avatar. Leider krieg ich die Größe nicht auf die 7KB. Vielleicht kann mir jemand helfen, der sich besser damit auskennt.

Danke
adson
Dateianhänge
Man Rv.jpg

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe

Avatar zu groß - wer hilft ?

Beitrag von diwidat » Mi 05.11.08 18:04

Hallo Nixon,
bei der Speicherung im .jpg einfach die Qualität um eine Stufe herunter nehmen.
Dateianhänge
Man-at-Moon.jpg
Man-at-Moon.jpg (6.01 KiB) 874 mal betrachtet

Benutzeravatar
adson
Beiträge: 201
Registriert: Di 15.04.03 23:15
Wohnort: Allgäu

Avatar zu groß - wer hilft ?

Beitrag von adson » Mi 05.11.08 20:40

Danke für die schnelle und gründliche Hilfe, diwidat.

grüße
adson

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16299
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4675 Mal
Danksagung erhalten: 1466 Mal

Avatar zu groß - wer hilft ?

Beitrag von Numis-Student » So 12.12.21 14:27

aus aktuellem Anlass nach oben !
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 397
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Avatar

Beitrag von olricus » So 12.12.21 21:30

Hallo Numis-Student,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, ich werde jetzt meine Bilder einstellen und
hoffe auf Hilfe.
Grüße von olricus

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 397
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Avatar

Beitrag von olricus » So 12.12.21 21:39

Hallo Sammlerfreunde,
Numis-Student hat mir empfohlen, hier meine Bilder einzustellen mit der Hoffnung, dass
mir geholfen werden kann.
Ich wollte gern einen Avatar hochladen, scheitere jedoch mit meiner einfachen
Computertechnik an der Anforderung von maximal 7 kB für das Bild.
Nachfolgend stelle ich mal 2 Bilder unterschiedlicher Helligkeit vom gleichen Bild
ein und würde mich freuen, wenn mir ein Experte helfen kann.
Viele Grüße von olricus
Dateianhänge
5141.JPG
5129.JPG

Benutzeravatar
shanxi
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 1741 Mal

Re: Avatar

Beitrag von shanxi » Mo 13.12.21 20:00

Ich würde eine andere Münze auswählen. Du hast viele Details, die bei der Avatargröße einfach zu Matsch werden. Du nimmst besser eine schöne, aber "grobe" Münze.

ava.JPG
ava.JPG (6.36 KiB) 321 mal betrachtet

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 397
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Avatar

Beitrag von olricus » Mo 13.12.21 21:52

Hallo shanxi,
recht vielen Dank für Deine Mühe, ich hätte es so nicht geschafft, ich würde es aber trotz der vielen Details
mal mit dem Avatar versuchen, ich habe das Bild kopiert und nochmals den Kontrast verbessert, vielleicht
klappt es.
Ich würde das Bild gern verwenden, denn es ist eine Nachprägung des einzigen Schriftbrakteaten, der meiner
Heimatstadt Torgau zugeordnet wird, die Übersetzung der Umschrift lautet " Graf Ulrich (hier OLRICVS) von
Torgau, deshalb auch mein Nutzername "olricus".
Im Anhang lade ich das Bild hoch.
Falls ich doch noch ein anderes Bild wählen sollte würde ich mich gern nochmals an Dich wenden.
Nochmals vielen Dank und Grüße aus Torgau
Dateianhänge
ava.JPG
ava.JPG (6.9 KiB) 290 mal betrachtet

Benutzeravatar
shanxi
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 1741 Mal

Re: Avatar

Beitrag von shanxi » Mo 13.12.21 22:18

oder so was ?

5129.JPG
5129.JPG (6.91 KiB) 279 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste