danke für deine Einschätzung, Malte
Mal sehen, welcher es (hoffentlich) wird, bei drei Denaren erhoffe ich mir eine halbwegs realistische Chance. Bisher gingen die Gebote bei G+M zum Glück nicht ganz so krass durch die Decke wie bei anderen Auktionshäusern...
Ich sammle fast keine Denare, diese finde ich wirklich gut.
Ein Problem mit der Echtheit sehe ich nicht.
Bei mir in der Sammlung befindet sich nur ein Caesar Denar, RV Anchises wird getragen.
Bei Gorny hat man noch Chancen auf normale Preise.
Viel Glück
Lg Larth
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larth für den Beitrag (Insgesamt 2):
danke auch dir, Larth!
woran es auch immer liegen mag mit den (häufig) relativ vernünftigen Preisen bei G+M, bin auch diesmal wieder recht zuversichtlich
schade, da habe ich ja schon einen Mitbieter. Ich möchte auf den Letzten bieten, weil mir der Typ noch fehlt. Nimm die beiden anderen , die sind vieeel schöner. Im Ernst, alle drei sind gut!
Kiko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiko217 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-
bei der nächsten Naumann Auktion sind auch 2 römische Bronzemünzen dabei, bei denen mich die Einschätzung von euch interessieren würde. Besonders in Bezug auf mögliche "Schnitzereien". Für mich sehen die eigentlich unverdächtig aus.
Sofern ich mein Geld nicht schon bei der Republik verloren habe, werde hier mal mein Glück versuchen. Bin etwas erstaunt, wie viele Münzen aus der letzten Auktion vom Kölner Münzkabinett bei Naumann wieder angeboten werden. Entweder gibt es einen traurigen Anlass, oder jemand glaubt, die Stücke erzielen bei Naumann einen noch höheren Preis...
Ende März steht bei Künker die Sammlung Franz Joseph von Heinz Tursky zur Versteigerung an. Unfassbar welche und wieviele Stücke da geballt angeboten...
Letzter Beitrag
Hallo Dittsche!
Meiner persönlichen Meinung nach hat diese Münze einige Runden im Handel hinter sich, siehe Abnutzung des Lorbeerkranz, sowie die...
Ist zwar jetzt keine antike Münze, aber hat jemand aus dem Forum mitgeboten?
Weiter als 15k wollte ich nicht gehen… ging dann an den...
Letzter Beitrag
Ach, ach, ist ja schon ziemlich ausgefranst das Ding.
Die deutsche Sprache auf der Rückseite hat sich meines Wissens in Bayern auch nie durchgesetzt...