Diesen Monat habe ich zwei Sendungen als Paket inklusive Versicherung für 19,99 Euro nach israel und in den Libanon versendet. Und fast täglich wie geschrieben per UPS für fast 23 Euro in die USA (mit 500 Euro Versicherung). Und wbenso wie gesagt - habe bei der NL Post nachgeschaut - er bzw. NBS bezahlt 17 Euro für das Paket nach Deutschland mit 500 Euro Versicherung.Lucius Aelius hat geschrieben: ↑Mo 27.02.23 20:38Ich möchte hierzu anmerken, dass ich letzten Sommer einen 100 gr. schweren R-Brief (bis 500 € versichert) für 17 € Porto von der Deutschen Post nach Israel versendet habe.
Das "Problem" bei NBS ist - er nimmt halt generell 40 Euro. Egal ob nach USA, Afrika, EU oder sonst wohin. Kann man machen.
Ich habe auch Verständnis, wenn man Dinge wie Packmaterial, Zeit etc. drauf schlägt.
Aber selbst da sind die 40 Euro für eine "ein-mann-Show" nach USA und Co schon sehr ambitioniert und wenn man ehrlich ist - selbst dabei "verdient" er leicht Geld am Versand. Wenig - aber er legt nicht drauf. Aber ok - grenzwertig. Aber 40 Euro für ein Paket innerhalb der EU zu verlangen - da bleibe ich dabei - das ist einfach frech und auch nicht mit Verpackungsmaterial und Co auch nur ansatzweise zu rechtfertigen.
Wenn ich "meinen" Franzosen oder Österreicher 40 Euro für ein Paket berechnen würde - würden die mich für irre halten.
Aber - selber schuld. Kommt davon, wenn man nicht die AGBs sich vor der Auktion immer wieder durch liest.
Wenigstens habe ich eine nette Provinz Münze ergattern können und freue mich, wenn die hier ist und werde die 40 Euro "vergessen"...