Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Moderator: Homer J. Simpson
-
Reinhard Wien
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 12.04.24 21:43
- Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
*
Zuletzt geändert von Reinhard Wien am Fr 15.11.24 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- Xanthos
- Beiträge: 1659
- Registriert: Do 12.02.04 21:30
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 467 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Herzliche Gratulation zu den Vieren.
Mir hätte vor allem der Gordian Aureus, Los 375 gefallen. Ein Schnapp für 3'100 plus Aufgeld mit diesem perfekten Porträt. Der hätte vor wenigen Jahren noch mindestens doppelt so viel gekostet.
Mir hätte vor allem der Gordian Aureus, Los 375 gefallen. Ein Schnapp für 3'100 plus Aufgeld mit diesem perfekten Porträt. Der hätte vor wenigen Jahren noch mindestens doppelt so viel gekostet.
- alex789
- Beiträge: 482
- Registriert: Fr 11.02.22 23:55
- Hat sich bedankt: 568 Mal
- Danksagung erhalten: 542 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Eine wirklich bescheidene Ausbeute. Da würde ich mich auch ärgern, dass ich nicht wenigstens noch den Caesar bekommen habe.
Trotzdem meinen Glückwunsch.
Beste Grüße
Alex
Trotzdem meinen Glückwunsch.
Beste Grüße
Alex
-
Reinhard Wien
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 12.04.24 21:43
- Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
*
Zuletzt geändert von Reinhard Wien am Fr 15.11.24 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- Xanthos
- Beiträge: 1659
- Registriert: Do 12.02.04 21:30
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 467 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Ja, leider.Reinhard Wien hat geschrieben: ↑Fr 28.06.24 15:09Ist der weggegangen? Ich weiß, dass bei den späteren Aurei einiges nicht gleich verkauft werden konnte. Habe mir den Liberalitas-Aureus auch erst im Nachverkauf gesichert.
-
Reinhard Wien
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 12.04.24 21:43
- Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
*
Zuletzt geändert von Reinhard Wien am Fr 15.11.24 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- prieure.de.sion
- Beiträge: 899
- Registriert: Di 07.06.22 10:39
- Hat sich bedankt: 688 Mal
- Danksagung erhalten: 620 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Möchte das Los nicht zu schlecht reden - aber mit dem Zinken auf der Nase und der Orangen-Haut auf der Backe (plus Rückseite) war mir der Bieten Button etwas verleidet - im Gegensatz zu den anderen Güldenen Exemplaren.Reinhard Wien hat geschrieben: ↑Fr 28.06.24 15:33ist zumindest Los 377 noch zu haben (3.500,- plus Aufgeld).
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
Reinhard Wien
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 12.04.24 21:43
- Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
*prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Fr 28.06.24 17:16Möchte das Los nicht zu schlecht reden - aber mit dem Zinken auf der Nase und der Orangen-Haut auf der Backe (plus Rückseite) war mir der Bieten Button etwas verleidet - im Gegensatz zu den anderen Güldenen Exemplaren.Reinhard Wien hat geschrieben: ↑Fr 28.06.24 15:33ist zumindest Los 377 noch zu haben (3.500,- plus Aufgeld).
Zuletzt geändert von Reinhard Wien am Fr 15.11.24 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- Perinawa
- Beiträge: 3638
- Registriert: Fr 05.08.16 18:28
- Hat sich bedankt: 1434 Mal
- Danksagung erhalten: 2781 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Aus Händlersicht ist es natürlich sinnig, daraus Lots zusammenzustellen.Numis-Student hat geschrieben: ↑Fr 28.06.24 11:50Nein, da bin ich anderer Ansicht: entweder mache ich damit für Auktionen Lots, oder als klassischer Händler betrachte ich das als Wühlkistenware.
Es gibt bestimmt auch viele Sammler, die Lots begrüssen. Ich bin da nicht so angetan; da gefällt mir eine Münze, und den Rest hab' ich an der Backe kleben. Jeder Jeck ist anders...
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
-
Reinhard Wien
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 12.04.24 21:43
- Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
*
Zuletzt geändert von Reinhard Wien am Fr 15.11.24 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reinhard Wien für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Pinneberg (Sa 29.06.24 01:42) • Stater (Sa 29.06.24 08:54) • Chippi (Sa 29.06.24 10:17) • Xanthos (Sa 29.06.24 14:04) • Arthur Schopenhauer (Sa 29.06.24 19:41) • alex789 (Sa 29.06.24 20:12)
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
-
Reinhard Wien
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 12.04.24 21:43
- Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Zuletzt geändert von Reinhard Wien am Fr 15.11.24 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- alex789
- Beiträge: 482
- Registriert: Fr 11.02.22 23:55
- Hat sich bedankt: 568 Mal
- Danksagung erhalten: 542 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Natürlich nicht schlimm.
Dein Budget bewegt sich nur scheinbar auf einem anderen Niveau als der Durchschnitt, was jetzt aber nicht böse gemeint ist.
Grüße
Alex
Grüße
Alex
-
Pinneberg
- Beiträge: 869
- Registriert: Fr 20.04.12 20:59
- Hat sich bedankt: 1046 Mal
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Die teuersten hier bei den Antiken vorgestellten Stücke sind wohl die Medaillons, die Schätze im Flavier Thread und eben Deine. Im Forvm oder auch Numisforum werden regelmäßig Exemplare dieses Kalibers präsentiert, und auf Reddit wurde gestern beiläufig (!), neben 3 Tetradrachmen, eine Dekadrachme (dieses Stück: https://www.acsearch.info/search.html?id=6669501 ) präsentiert. Die Person hat in der Vergangenheit auch schon ptolemäische Oktodrachmen präsentiert. Sicherlich werden auch hier einige Nutzer sehr hochpreisige Stücke besitzen, die sie nicht zeigen wollen (ja- es mag auch etwas deutsch sein, aber ich denke es ist natürlich vollkommen in Ordnung). Nicht zuletzt haben hier viele auch sehr teure Sammlungen, aber eben auf mehr Münzen verteilt.
Nichtsdestotrotz ist es immer schön, etwas Gold zu sehen
Nichtsdestotrotz ist es immer schön, etwas Gold zu sehen
Grüße, Pinneberg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 13694 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dittsche
-
- 3 Antworten
- 5785 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 0 Antworten
- 5471 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 4 Antworten
- 5240 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 9 Antworten
- 3095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland