Da kann man nur hoffen, dass der nicht in ein paar Monaten wieder auftaucht, mit spiegelglatten Feldern, NOCH etwas schärferen Konturen und Details...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Das dürfte leider passieren..ein Sammler wird sich sowas nicht in die Sammlung legen und ein Händler könnte bei dem Preis nur einen Gewinn machen, wenn die Münzen aufgemöbelt wird. Glättung, ein paar Buchstabenteile ergänzen und prächtig patinieren...
Das dürfte leider passieren..ein Sammler wird sich sowas nicht in die Sammlung legen und ein Händler könnte bei dem Preis nur einen Gewinn machen, wenn die Münzen aufgemöbelt wird. Glättung, ein paar Buchstabenteile ergänzen und prächtig patinieren...
Sehe ich anders. Das wäre für mich ein nahezu
„Untouched“ Exemplar mit allen Dings und Dongs
die solche Stücke haben können.
Solvente Sammler in dieser Preisklasse , die auf
unverbastelt stehen, gibt es tatsächlich genug.
gg
Das Stück ist wirklich gut erhalten, zumindest die Prägung. Aber die Oberfläche würde mich dann doch zuviel stören. Mal abgesehen vom Preis.
Mehr Details kann sie fast nicht mehr haben, eine Repatinierung würde aber, als Manipulation, Sinn ergeben.
Eine Reinigung würde zur Katastrophe führen
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Da sehen wohl noch mindestens zwei Andere das Stück als Favorit
Für jeden Portraitsammler ein absoluter Leckerbissen.
Schöne Grüße
MR
Da sehen wohl noch mindestens zwei Andere das Stück als Favorit
Für jeden Portraitsammler ein absoluter Leckerbissen.
Schöne Grüße
MR
Liest sich irgendwie so, als ob ich auch beteiligt wäre
Nein, ich habe bei Marcus noch nicht mal in die Auktion geschaut
MR
Also ich dachte jetzt das wäre einer deiner Favoriten.,,,,
Meiner ist es nach wie vor, aber mal schauen evtl. muss ich mich mit etwas anderem begnügen.
In der Auktion 145 von Naumann hat es einige wunderschöne Stücke.
Ende März steht bei Künker die Sammlung Franz Joseph von Heinz Tursky zur Versteigerung an. Unfassbar welche und wieviele Stücke da geballt angeboten...
Letzter Beitrag
Hallo Dittsche!
Meiner persönlichen Meinung nach hat diese Münze einige Runden im Handel hinter sich, siehe Abnutzung des Lorbeerkranz, sowie die...
Ist zwar jetzt keine antike Münze, aber hat jemand aus dem Forum mitgeboten?
Weiter als 15k wollte ich nicht gehen… ging dann an den...
Letzter Beitrag
Ach, ach, ist ja schon ziemlich ausgefranst das Ding.
Die deutsche Sprache auf der Rückseite hat sich meines Wissens in Bayern auch nie durchgesetzt...