wie bereits via pn geschrieben ist der aktuelle Verkäufer in Ordnung. Ich habe bereits selbst des öfteren bei ihm Stücke gekauft.
Sehr netter freundlicher Kontakt. Ich würde ihn anschreiben und direkt anfragen ob ich das Stück NACH Erhalt zurück geben kann,
wenn ich dann nachträglich am Stück Auffälligkeiten feststellen sollte.
Sagt er Nein würde ich auf den Kauf verzichten.
Sagt er Ja bist Du auf der sicheren Seite.
Wenn das Stück ein Flavier wäre würde ich wie oben geschildert vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor friedberg für den Beitrag:
Dann noch ein Galba von einem franz. Händler, bei dem ich auch in der Vergangenheit gekauft habe. Das Problem sind halt seine Fotos, die wirklich grausig sind. Ich war bis dato immer zufrieden und die erworbenen Münzen wurden von Leu, Nomos und auch Roma ohne Bedenken angenommen.
Da aber die Fotos qualitativ wirklich nicht hochwertig sind, würde ich mich gerne absichern. Die Schürfspur ist mir relativ egal, der Stil gefällt mir hier auch gut.
Ich bedanke mich für eure Meinungen!
19mm/ 3,33g
Edit: Die Münzen sehen bei dem Händler immer etwas flau aus. Das macht das Ganze umso schwieriger.
Wo kommt der schöne Galba her? Oder ist der schon weg. Kratzer hin oder her, mir gefällt die Tönung.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
Mir gefällt er auch, leider sagt der Händler, dass er jeden Tag mehr Nachrichten verschicken muss als kaufen oder verkaufen und eben kein Video machen wird.. ich habe da schon einige Stücke gekauft, aber bei dem Preis ist mir das zuviel Harakiri. Ich musste es noch nie testen, aber laut den Rezensionen sind Rückgaben nicht immer sehr einfach..
mir ist aufgefallen, dass bei den letzten wie auch der aktuell laufenden Auktion vom Münzzentrum Rheinland viele Stücke nicht verkauft sind, woran mag das liegen, mangelhafte Qualitäten? Zu hohe Schätzpreise? etc... ?
mir ist aufgefallen, dass bei den letzten wie auch der aktuell laufenden Auktion vom Münzzentrum Rheinland viele Stücke nicht verkauft sind, woran mag das liegen, mangelhafte Qualitäten? Zu hohe Schätzpreise? etc... ?
Ich denke den einen Grund wird es nicht geben - sind halt je nach unverkaufter Münze unterschiedliche Faktoren.
https://www.biddr.com/auctions/muenzzen ... &l=6079648
Dem Caesar hat anscheinend nicht nur Stefan nicht getraut - da waren wohl ein paar andere Interessenten auch eher vorsichtig. Denn in dem Zustand nur 800 Euro als Zuschlag ist schon extrem billig.
https://www.biddr.com/auctions/muenzzen ... &l=6079654
Bei dem Agrippa finde ich wiederum den Einstiegspreis ungünstig. Wer startet denn bitte bei 1.080 Euro - und vor allem, wieso so derart hoch? Da habe ich dieses Jahr bereits "günstigere" Angebote diesen Typs gesehen - im gleichen oder gar besseren Zustand.
Andere Münzen die nicht verkauft wurden, fand ich etwas stark "geschnitzt".
Die Gründe sind vielschichtig denke ich.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
Schlechte Gesellschaft, zu hohe Einstiegspreise. Beim Caesar-Denar war der Einstiegspreis in etwas was er auf anderen Auktion bringen könnte. Ohne Hochbieten wird das aber schwer. Alles zusammen ergibt dann weniger Kunden.
... https://www.biddr.com/auctions/muenzzen ... &l=6079654
Bei dem Agrippa finde ich wiederum den Einstiegspreis ungünstig. Wer startet denn bitte bei 1.080 Euro - und vor allem, wieso so derart hoch? Da habe ich dieses Jahr bereits "günstigere" Angebote diesen Typs gesehen - im gleichen oder gar besseren Zustand.
Andere Münzen die nicht verkauft wurden, fand ich etwas stark "geschnitzt".
...
Bei dem Agrippa gefällt mir aber die Patina nicht. Das sieht doch aus wie diese geglätteten, geschwärzten und manchmal möööglicherweise geschnitzen Bronzen, die man bei Emporium oder Jacquier oft sieht.
Logisch... Ist mit alles bekannt.
Ich habe speziell diesen Denar Typ untersucht, und habe reichhaltige Erkenntnis über die unterschiedlichen Stil Typen.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Stil für mich eindeutig modern.
Das Auktionshaus hat sowieso fast nur Katastrophen im Portfolio.
Viele Fälschungen, repatinierte, sowie reichhaltig manipulierte "tooled to hell" Stücke.
Eines der Häuser wo man einliefert wenn die Münzen sonst keiner nimmt.
Ist irgendwie alles. Finde ich schade, weil ich bald quasi beim Münzzentrum um die Ecke wohne.
Aber Denare sind entweder nicht vertrauenswürdig bezüglich der Echtheit oder schon das Startgebot zu hoch - oder beides. Und Bronzen sind meist totbearbeitet oder die Echtheit nicht vertrauenswürdig oder das Startgebot zu hoch oder alles.
Ende März steht bei Künker die Sammlung Franz Joseph von Heinz Tursky zur Versteigerung an. Unfassbar welche und wieviele Stücke da geballt angeboten...
Letzter Beitrag
Hallo Dittsche!
Meiner persönlichen Meinung nach hat diese Münze einige Runden im Handel hinter sich, siehe Abnutzung des Lorbeerkranz, sowie die...
Ist zwar jetzt keine antike Münze, aber hat jemand aus dem Forum mitgeboten?
Weiter als 15k wollte ich nicht gehen… ging dann an den...
Letzter Beitrag
Ach, ach, ist ja schon ziemlich ausgefranst das Ding.
Die deutsche Sprache auf der Rückseite hat sich meines Wissens in Bayern auch nie durchgesetzt...