Das ist natürlich besch.. aber es kommen weitere...und weitere
Kann sich mal jemand melden und sagen, dass der Pupienus ganz fürchterlich geschnitzt ist, geglättet, fleckig und sein Geld nicht Wert ist? Bitte. Würde mir den Abend erleichtern
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor T........s für den Beitrag:
Aber ärgert ihr euch auch schon über die Künkerauktionen? Gestern kamen die Kataloge: Keltensammlung Flesche, Sammlung eines Connaisseurs, Griechische Münzen in schöner Erhaltung,... Was die wieder für Sammlungen an Land gezogen haben.
Wo krieg ich jetzt auf die Schnelle viel Geld her
Da gibt es zwei, drei Stücke, bei denen ich mir Chancen ausrechne, weil der Großteil der Mitbieter wohl zahlungskräftiger ist als ich und eher auf solche Schönheiten https://www.kuenker.de/de/auktionen/stueck/315007 bietet als auf Münzen für einen niedrigen oder als Highlight vielleicht mal mittleren dreistelligen Bereich, die bei den günstigeren Auktionen immer durch die Decke gehen.
Da gibt es zwei, drei Stücke, bei denen ich mir Chancen ausrechne, weil der Großteil der Mitbieter wohl zahlungskräftiger ist als ich und eher auf solche Schönheiten https://www.kuenker.de/de/auktionen/stueck/315007 bietet als auf Münzen für einen niedrigen oder als Highlight vielleicht mal mittleren dreistelligen Bereich, die bei den günstigeren Auktionen immer durch die Decke gehen.
Ich würde drauf wetten, dass keine der Münzen für unter Wert weggeht. Ich hab mal durchgesehen und da sind nur feine Stücke drin. Die werden weggehen wie warme Semmeln und da wirst du überbezahlen müssen
Ich würde drauf wetten, dass keine der Münzen für unter Wert weggeht. Ich hab mal durchgesehen und da sind nur feine Stücke drin. Die werden weggehen wie warme Semmeln und da wirst du überbezahlen müssen
Würde ich nicht unterschreiben. Die Start- und Schätzpreise sind schon ordentlich. Die Stücke von grösster Seltenheit, aber eben nicht in vorzüglicher Erhaltung (mit Trüffelscheibchen) bleiben oft liegen. Was mehr als gut weg geht sind eher die mittelseltenen Münzen, aber dafür in feinster Erhaltung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag:
Ich hab's mir nochmal durchgeschaut (dieses Mal Schätzpreis bis 300) und alles was schon so begehrt ist, obwohl häufig, sieht schon ziemlich gut aus von der Erhaltung. Wenn dann der Bieterrausch startet und auch Ottonormalverbraucher was von der Auktion abhaben will..
Ich würde da sogar eine kleine Wette eingehen zum Spaß
Von den Münzen, die ich auf meiner Liste habe, weiß ich, dass der Zuschlag nicht in der Nähe des Startpreises ist. Der Wert ist ja immer relativ. Ich glaube trotzdem, eine für 300€ zugeschlagene Münze von dieser Künkerauktion wird einer typgleichen Münze von einer Savoca-Silver-Auktion oder Naumann-Auktion für den gleichen Zuschlag optisch wahrscheinlich überlegen sein.
Der Pupienus ist m.E. eine geschnitzte Ruine - aber nicht übel gemacht.
Richtig schön nachgezogene Buchstaben - nicht zu auffällig - heutzutage eine läßliche Sünde.
Komisch: ich hatte eigentlich gerade geschrieben, dass bei der Rückseite zumindest der Kopf und der Oberkörper bearbeitet ist.
Offensichtlich habe ich danach nicht auf absenden geklickt
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Ende März steht bei Künker die Sammlung Franz Joseph von Heinz Tursky zur Versteigerung an. Unfassbar welche und wieviele Stücke da geballt angeboten...
Ist zwar jetzt keine antike Münze, aber hat jemand aus dem Forum mitgeboten?
Weiter als 15k wollte ich nicht gehen… ging dann an den...
Letzter Beitrag
Ach, ach, ist ja schon ziemlich ausgefranst das Ding.
Die deutsche Sprache auf der Rückseite hat sich meines Wissens in Bayern auch nie durchgesetzt...