Habe den Typ aber schon als Sesterz und auch wenn der stil wirklich hübsch ist, ist das ne Stange Geld
Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Moderator: Homer J. Simpson
- jschmit
- Beiträge: 2018
- Registriert: Do 11.06.20 13:05
- Wohnort: Luxemburg
- Hat sich bedankt: 1415 Mal
- Danksagung erhalten: 1000 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Ich war der Nerva-Unterbieter 
Habe den Typ aber schon als Sesterz und auch wenn der stil wirklich hübsch ist, ist das ne Stange Geld
Habe den Typ aber schon als Sesterz und auch wenn der stil wirklich hübsch ist, ist das ne Stange Geld
Grüße,
Joel
Joel
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Beiträge: 12388
- Registriert: Mo 17.10.05 18:44
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 412 Mal
- Danksagung erhalten: 2014 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Schon, aber dafür sind die Porträts wirklich klasse, und in der Provinz evtl. weniger idealisiert als in Rom. Ich habe es heute nur auf eine häßliche, aber seltene Siliqua gebracht (https://www.biddr.com/auctions/numismat ... &l=7187305)
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
Wacke
- Beiträge: 137
- Registriert: So 13.02.22 15:22
- Wohnort: Bergisches Land
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
In der Hand ist die Siliqua wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Ich finde die Silbermünzen auf den Bildern von Naumann selten attraktiv, oftmals sehr hell, wie im Silberbad vergessen.
Der Randausbruch ist natürlich Geschmackssache, bei seltenen Stücke würde ich den aber ggf. auch akzeptieren.
Der Randausbruch ist natürlich Geschmackssache, bei seltenen Stücke würde ich den aber ggf. auch akzeptieren.
-
Dittsche
- Beiträge: 554
- Registriert: Di 28.06.22 13:35
- Wohnort: Niederrhein
- Hat sich bedankt: 759 Mal
- Danksagung erhalten: 1185 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Mit diesem Vorgebot (vermutlich zur späteren Stunde abgegeben) war ich, für mich überraschend, erfolgreich.
https://www.biddr.com/auctions/numismat ... &l=7186793
BG
Dittsche
https://www.biddr.com/auctions/numismat ... &l=7186793
BG
Dittsche
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dittsche für den Beitrag:
- Numis-Student (Di 03.06.25 07:33)
-
Wurfziegel
- Beiträge: 116
- Registriert: Mi 01.11.23 14:50
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Ja das hat mich auch überrascht. Aber 666 ist halt einfach eine schöne Zahl hehe
Glückwunsch ist eine tolle Münze die ich auch gerne in meiner Sammlung hätte.
Glückwunsch ist eine tolle Münze die ich auch gerne in meiner Sammlung hätte.
-
Wacke
- Beiträge: 137
- Registriert: So 13.02.22 15:22
- Wohnort: Bergisches Land
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Hallo zusammen,
ich werde mal wieder vom Verfolgungswahn geplagt
Sehen die grünen Stellen auf meiner gestern erworbenen Münze für euch verdächtigt aus (Bronzepest)?
Auf der Rückseite wirkt das, bei deutlicher Vergrößerung, teilweise sehr hellgrün-weißlich...
https://www.biddr.com/auctions/numismat ... &l=7186580
Viele Grüße
Jens
ich werde mal wieder vom Verfolgungswahn geplagt
Sehen die grünen Stellen auf meiner gestern erworbenen Münze für euch verdächtigt aus (Bronzepest)?
Auf der Rückseite wirkt das, bei deutlicher Vergrößerung, teilweise sehr hellgrün-weißlich...
https://www.biddr.com/auctions/numismat ... &l=7186580
Viele Grüße
Jens
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Beiträge: 12388
- Registriert: Mo 17.10.05 18:44
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 412 Mal
- Danksagung erhalten: 2014 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Ich würde sagen, nö.
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- mike h
- Beiträge: 6164
- Registriert: Do 12.04.12 17:42
- Wohnort: 52152 Simmerath
- Hat sich bedankt: 996 Mal
- Danksagung erhalten: 1615 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Ich stimme Homer zu.
Martin
Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!
1.) Ziel erreicht!
- jschmit
- Beiträge: 2018
- Registriert: Do 11.06.20 13:05
- Wohnort: Luxemburg
- Hat sich bedankt: 1415 Mal
- Danksagung erhalten: 1000 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Ich stimme Mike, bei seiner Einschätzung Homer zuzustimmen, zu 
Grüße,
Joel
Joel
- Numis-Student
- Moderator
- Beiträge: 26982
- Registriert: Mi 20.02.08 22:12
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 14037 Mal
- Danksagung erhalten: 8876 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
und ich stimme Joel zu 
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
Wacke
- Beiträge: 137
- Registriert: So 13.02.22 15:22
- Wohnort: Bergisches Land
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Vielen Dank die Herren!
Wahrscheinlich wäre ich bei modernen Münzen aus dem Abo wirklich besser aufgehoben
Auch wenn die mich nicht interessieren...
Wahrscheinlich wäre ich bei modernen Münzen aus dem Abo wirklich besser aufgehoben
Auch wenn die mich nicht interessieren...
- dictator perpetuus
- Beiträge: 886
- Registriert: Do 06.02.20 22:22
- Wohnort: Solingen
- Hat sich bedankt: 521 Mal
- Danksagung erhalten: 531 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Die nächste Naumann-Auktion wird für mich deutlich interessanter. Da habe ich zwei Münzen oben auf der Liste, die zwar nicht besonders schön sind, dafür aber trotzdem teuer.
- jschmit
- Beiträge: 2018
- Registriert: Do 11.06.20 13:05
- Wohnort: Luxemburg
- Hat sich bedankt: 1415 Mal
- Danksagung erhalten: 1000 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Ich hoffe du meinst nicht den Nerodictator perpetuus hat geschrieben: ↑Di 03.06.25 16:44Die nächste Naumann-Auktion wird für mich deutlich interessanter. Da habe ich zwei Münzen oben auf der Liste, die zwar nicht besonders schön sind, dafür aber trotzdem teuer.
Grüße,
Joel
Joel
- dictator perpetuus
- Beiträge: 886
- Registriert: Do 06.02.20 22:22
- Wohnort: Solingen
- Hat sich bedankt: 521 Mal
- Danksagung erhalten: 531 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Den Ostia-Sesterzen? OK ein ganz kleines Auge habe ich auf den geworfen, aber der eskaliert sowieso im Preis. Es geht aber um zwei ein paar Jahrzehnte ältere Münzen.
- jschmit
- Beiträge: 2018
- Registriert: Do 11.06.20 13:05
- Wohnort: Luxemburg
- Hat sich bedankt: 1415 Mal
- Danksagung erhalten: 1000 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
. Lesen muss man können 
(Kann gelöscht werden)
(Kann gelöscht werden)
Zuletzt geändert von jschmit am Mi 04.06.25 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Joel
Joel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 13791 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dittsche
-
- 3 Antworten
- 5844 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 0 Antworten
- 5517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 4 Antworten
- 5297 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 9 Antworten
- 3167 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder