ich habe gerade eben schlechte Erfahrungen mit Coin Cabinet gemacht: Im letzten Jahr habe ich dort einen Sesterzen ersteigert und bezahlt. Da ich Transportkosten sparen wollte, habe ich darum gebeten, mir die Münze erstzuzuschicken, wenn ich noch weitere in anderen Auktion ersteigert hätte. Das sei kein Problem, wurde mir versichert. Jetzt wollte ich sie mir zuschicken lassen und nachdem drei Wochen lang überhaupt nichts passiert ist, bekomme ich heute eine Mail, dass die Münze nicht auffindbar ist und ich das Geld zurückerstattet bekomme. Da wird wohl jemand aus dem Haus sie gestohlen haben, vermute ich. Jedenfalls ärgere ich mich ganz schön.
Falls ihr den Sesterzen mal irgendwo seht, gebt mir bitte Bescheid.
Habe den hier bei Tauler & Fau ersteigert (Hammer € 180), das erste mal etwas bei einem spanischen Auktionshaus. https://www.biddr.com/auctions/tauleryf ... &l=7989769
Sieht nach einer tollen Tönung und Vorderseite aus, Rückseite etwas schwach.
Versandkosten € 59.99... Autsch, wohlgemerkt in die Schweiz (+ Exportlizenz € 9). Dementsprechend eher ein Auktionshaus für grössere Käufe, zumindest für Schweizer.
... Warum wurde die Auktion "Eid Mar Auctions GmbH Auction 25" von biddr gelöscht? ...
Ich hab' vor ein paar Tagen eine Mail wegen der Verschiebung einer Auktion auf biddr "Due to a scheduling conflict on the Biddr platform" bekommen, vielleicht gibt es da gerade generell ein kleines Durcheinander .
Ich wollte auf eine Münze bieten. Jetzt habe ich das über Sixbid machen wollen, da bekomme ich die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich es noch einmal später versuchen soll.
Achtung beim Kauf bei NumisBids Concordia Auktion! habe bei der Auktion 36 am 28.11.25 einige EINZELLOSE ersteigert. Unter anderem die Nr. 96 Thrace Maroneia AE /
Nach erhalt der Lose war ich von einigen etwas enttäuscht, nicht wie abgebildet. Aber die Nr. 96 kam in Froschgrün an mit dicker Wachsschicht!
Habe dies und dem Stereomikroskop betrachtet und eine Vermutung gehabt. Für 5 min. in Wasser gelegt und dann dass Ergebnis. Die komplette grüne Farbe hat sich aufgelöst wie Wasserfarbe oder Acryl. Habe natürlich Concordia angeschrieben und eine erstaunliche Antwort erhalten. In der Losbeschreibung soll "Repatinated" stehen???? Über mehrere Emails kommuniziert ohne Erfolg. Habe mehrfach die Auktionsbeschreibung gelesen. So was ist nicht angegeben!!! Zum Beweis alle Fotos und Beschreibungen abgespeichert. So etwas habe ich noch nicht erlebt!
Zuletzt geändert von Taner Yurt am Mo 15.12.25 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Taner Yurt für den Beitrag (Insgesamt 2):
Achtung beim Kauf bei NumisBids Concordia Auktion! habe bei der Auktion 36 am 28.11.25 einige EINZELLOSE ersteigert. Unter anderem die Nr. 96 Thrace Maroneia AE /
Nach erhalt der Lose war ich von einigen etwas enttäuscht, nicht wie abgebildet. Aber die Nr. 96 kam in Froschgrün an mit dicker Wachsschicht!
Habe dies und dem Stereomikroskop betrachtet und eine Vermutung gehabt. Für 5 min. in Wasser gelegt und dann dass Ergebnis. Die komplette grüne Farbe hat sich aufgelöst wie Wasserfarbe oder Acryl. Habe natürlich Concordia angeschrieben und eine erstaunliche Antwort erhalten. In der Losbeschreibung soll "Repatinated" stehen???? Über mehrere Emails kommuniziert ohne Erfolg. Habe mehrfach die Auktionsbeschreibung gelesen. So was ist nicht angegeben!!! Zum Beweis alle Fotos und Beschreibungen abgespeichert. So etwas habe ich noch nicht erlebt!
Ohje, danke für den Hinweis. Grüße übrigens aus Wiesbaden, ich habe im Oktober als auch April ein paar Münzen von dir in Wiesbaden gekauft War der ohne Bargeld mit Paypalzahlung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor romanusmoguntiacum für den Beitrag:
... In der Losbeschreibung soll "Repatinated" stehen???? Über mehrere Emails kommuniziert ohne Erfolg. Habe mehrfach die Auktionsbeschreibung gelesen. So was ist nicht angegeben!!! Zum Beweis alle Fotos und Beschreibungen abgespeichert. So etwas habe ich noch nicht erlebt!
Laut Änderungslog hat Concordia aber am 11.11. "Repatinated" in die Beschreibung aufgenommen. Die Auktion war am 28.11.
Hast Du das vielleicht überlesen?
Ich hatte Eid Mar übrigens wegen der gelöschten Auktion angemailt und gefragt, was mit der Auktion sei. Ich habe keine Antwort erhalten.
Ich hatte denen eine E-Mail geschrieben und habe die Antwort erhalten, welche ich mittlerweile schon gelöscht habe, dass die Auktion kurzfristig abgesagt werden muss, wenn ich mich richtig erinnere war das krankheitsbedingt und nicht klar ist, ob die in Zukunft irgendwann doch stattfinden wird oder nicht.
Von Biddr, habe ich eine ähnliche E-Mail erhalten, obwohl ich da niemanden kontaktiert hatte, vielleicht wurden von biddr alle benachrichtigt, welche über biddr Gebote abgegeben haben in der Auktion?
Ich habe gerade eine Rechnung von einem Auktionshaus erhalten. Ist es korrekt, wenn ich auf die Summe aus Zuschlagspreis und Aufschlag noch einmal 19% Regelbesteuerung bezahlen muss? Das habe ich bisher noch nie so (hoch) gehabt (das heißt für mich insgesamt 40% Aufschlag für eine innerdeutsche Auktion).
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Zuletzt geändert von Braunschweiger am Mo 15.12.25 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße aus dem schönen Braunschweig wünscht euch
Olaf
„Heiße mit jedem Sonnenaufgang den neuen Tag willkommen, als wäre er der beste von allen und mache ihn Dir ganz zu eigen.“ (Seneca)
...
Ich hatte denen eine E-Mail geschrieben und habe die Antwort erhalten, welche ich mittlerweile schon gelöscht habe, dass die Auktion kurzfristig abgesagt werden muss, wenn ich mich richtig erinnere war das krankheitsbedingt und nicht klar ist, ob die in Zukunft irgendwann doch stattfinden wird oder nicht.
Von Biddr, habe ich eine ähnliche E-Mail erhalten, obwohl ich da niemanden kontaktiert hatte, vielleicht wurden von biddr alle benachrichtigt, welche über biddr Gebote abgegeben haben in der Auktion?
Ich vermute, dass es so ist. Ich hatte so spät geboten, dass die Auktion bei biddr schon ´rausgenommen war und ich über Sixbid geboten habe.
Ende März steht bei Künker die Sammlung Franz Joseph von Heinz Tursky zur Versteigerung an. Unfassbar welche und wieviele Stücke da geballt angeboten...
Letzter Beitrag
Hallo Dittsche!
Meiner persönlichen Meinung nach hat diese Münze einige Runden im Handel hinter sich, siehe Abnutzung des Lorbeerkranz, sowie die...