Bestimmung von Medaillen

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

fitying
Beiträge: 36
Registriert: So 12.12.21 17:12
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bestimmung von Medaillen

Beitrag von fitying » Mi 29.12.21 07:10

LK,

Weitere Funde aus der alten Münzkiste. Leider konnte ich diese 2 Objekte über das Internet nicht identifizieren. Die Medaille BaWü ist vermutlich Silber. Könnte mir jemand mit weiteren Infos behilflich sein? Vielen Dank im voraus.
Dateianhänge
Medaille Saale 1.gif
Medaille Saale 2.gif
BW Medaille 2.gif
BW Medaille 1.gif

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16313
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 1468 Mal

Re: Bestimmung von Medaillen

Beitrag von Numis-Student » Mi 29.12.21 07:23

Hallo, die untere Medaille ist sicher Silber (999 punziert), die andere aus DDR-Produktion besteht aus Kupfernickel. Die untere hat Silberwert, die andere eher einen einstelligen Flohmarkt-Wert (oder Du findest zwei begeisterte Heimatsammler, denen das Stück noch fehlt ;-) ).

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

fitying
Beiträge: 36
Registriert: So 12.12.21 17:12
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bestimmung von Medaillen

Beitrag von fitying » Mi 29.12.21 08:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste