Medaille zur Erinnerung an das Dreikaiserjahr 1888

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Benutzeravatar
AGJ
Beiträge: 19
Registriert: Sa 22.01.22 15:22
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Medaille zur Erinnerung an das Dreikaiserjahr 1888

Beitrag von AGJ » Sa 22.01.22 20:58

Hallo,

versuche näheres über diese Medaille zu erfahren (außer den Informationen die schon auf der Medaille stehen.
Ist sie ein authentisches Stück aus der Zeit um das Freikaiserjahr, aus welchen Material wurde sie gefertigt, von wem wurde sie verausgabt oder war sie schon "immer" ein "Souvenir"? Hoffe habe beim durchforsten des Forums nichts übersehen, das meine Fragen schon hätte beantworten können.
Im hoffen auf Informationen

Viele Grüße AGJ
Dateianhänge
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Vs..jpg
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Vs..jpg (19.03 KiB) 363 mal betrachtet
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Rs..jpg
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Rs..jpg (10.63 KiB) 363 mal betrachtet
Sammler sind glückliche Menschen.
Johann Wolfgang von Goethe
(Dichter & Münzsammler)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7981
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Re: Medaille zur Erinnerung an das Dreikaiserjahr 1888

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 22.01.22 21:31

Solche patriotischen tragbaren Kleinmedaillen sind in großer Vielfalt von einer ganzen Reihe von Herstellern produziert und verkauft worden. Das Material ist eher nicht Silber, vermutlich Nickel oder Messing versilbert, näher vom Foto her nicht bestimmbar. Vielleicht ist das Stück signiert, ich sehe da was unter den Porträts, was ich nicht erkennen kann? Grüße, KarlAntonMartini
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KarlAntonMartini für den Beitrag:
AGJ (So 23.01.22 11:46)
Tokens forever!

Benutzeravatar
AGJ
Beiträge: 19
Registriert: Sa 22.01.22 15:22
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Medaille zur Erinnerung an das Dreikaiserjahr 1888

Beitrag von AGJ » Sa 22.01.22 22:59

Erstmal Danke für die schnellen Info´s! Unter den Porträts befindetet sich ein kleines Kreuz. Hänge hier mal einen vergrößerten Ausschnitt an.

Gruß AGJ
Dateianhänge
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Ausschnitt.jpg
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Ausschnitt.jpg (19.11 KiB) 345 mal betrachtet
Sammler sind glückliche Menschen.
Johann Wolfgang von Goethe
(Dichter & Münzsammler)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaille Erinnerung an das Manöver
    von Steffl0815 » » in Medaillen und Plaketten
    4 Antworten
    734 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815
  • Medaille Dreikaiserjahr
    von 3Dukaten » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    3 Antworten
    679 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3Dukaten
  • Unbekannte Medaille
    von BassXs » » in Medaillen und Plaketten
    11 Antworten
    947 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Mir unbekannte Medaille
    von Boomer9231 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    4 Antworten
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Medaille Belgien
    von Boomer9231 » » in Sonstige
    4 Antworten
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste