Medaille zur Erinnerung an das Dreikaiserjahr 1888

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
AGJ
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22.01.22 15:22
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Medaille zur Erinnerung an das Dreikaiserjahr 1888

Beitrag von AGJ » Sa 22.01.22 20:58

Hallo,

versuche näheres über diese Medaille zu erfahren (außer den Informationen die schon auf der Medaille stehen.
Ist sie ein authentisches Stück aus der Zeit um das Freikaiserjahr, aus welchen Material wurde sie gefertigt, von wem wurde sie verausgabt oder war sie schon "immer" ein "Souvenir"? Hoffe habe beim durchforsten des Forums nichts übersehen, das meine Fragen schon hätte beantworten können.
Im hoffen auf Informationen

Viele Grüße AGJ
Dateianhänge
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Vs..jpg
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Vs..jpg (19.03 KiB) 361 mal betrachtet
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Rs..jpg
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Rs..jpg (10.63 KiB) 361 mal betrachtet
Sammler sind glückliche Menschen.
Johann Wolfgang von Goethe
(Dichter & Münzsammler)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Medaille zur Erinnerung an das Dreikaiserjahr 1888

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 22.01.22 21:31

Solche patriotischen tragbaren Kleinmedaillen sind in großer Vielfalt von einer ganzen Reihe von Herstellern produziert und verkauft worden. Das Material ist eher nicht Silber, vermutlich Nickel oder Messing versilbert, näher vom Foto her nicht bestimmbar. Vielleicht ist das Stück signiert, ich sehe da was unter den Porträts, was ich nicht erkennen kann? Grüße, KarlAntonMartini
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KarlAntonMartini für den Beitrag:
AGJ (So 23.01.22 11:46)
Tokens forever!

Benutzeravatar
AGJ
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22.01.22 15:22
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Medaille zur Erinnerung an das Dreikaiserjahr 1888

Beitrag von AGJ » Sa 22.01.22 22:59

Erstmal Danke für die schnellen Info´s! Unter den Porträts befindetet sich ein kleines Kreuz. Hänge hier mal einen vergrößerten Ausschnitt an.

Gruß AGJ
Dateianhänge
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Ausschnitt.jpg
Zur Erinnerung an das Drei-Kaiser-Jahr 1888 Ausschnitt.jpg (19.11 KiB) 343 mal betrachtet
Sammler sind glückliche Menschen.
Johann Wolfgang von Goethe
(Dichter & Münzsammler)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste