drei kleine Videos

Münzen der DDR
Antworten
Benutzeravatar
carloscatalogart
Beiträge: 9
Registriert: Fr 05.03.21 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

drei kleine Videos

Beitrag von carloscatalogart » Sa 05.02.22 15:35

Liebe Forumsmitglieder

Für meine Instagram-Seite @ccatalogart möchte ich drei kleine Videos machen über:

i) die bedeutendste unter den ersten Münzen. Ich schwanke zwischen dem 1 Pfennig von 1948 und dem 50 Pfennig von 1949/50
ii) das am meisten geprägte Design
iii) die teuerste DDR-Münze

Irgendwelche Ideen zur besten Wahl für i), ii) und iii)?

Am besten

Carlos
:: Handwerkliche Schönheit :: Informationen vermitteln :: Geschichte darstellen ::
Carlos Catalogart website

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: drei kleine Videos

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 05.02.22 15:43

Zu I: da finde ich den 50er mit der Rückseite aus dem Pflug und der Fabrik aussagekräftig und auch künstlerisch ganz brauchbar.
Zu II: am meisten dürfte das Staatswappen mit Zirkel und Ähren vorkommen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
carloscatalogart
Beiträge: 9
Registriert: Fr 05.03.21 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: drei kleine Videos

Beitrag von carloscatalogart » Sa 05.02.22 15:49

Vielen Dank! Carlos
:: Handwerkliche Schönheit :: Informationen vermitteln :: Geschichte darstellen ::
Carlos Catalogart website

Benutzeravatar
carloscatalogart
Beiträge: 9
Registriert: Fr 05.03.21 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: drei kleine Videos

Beitrag von carloscatalogart » Mo 14.02.22 11:31

Also habe ich die sehr kurzen Videos gemacht, von denen ich gesprochen habe, danke für den Rat. Carlos

https://www.instagram.com/p/CZ4MfviAAFx/

https://www.instagram.com/p/CZ4M4cxgL_Z/

https://www.instagram.com/p/CZ4NukGgejw/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor carloscatalogart für den Beitrag (Insgesamt 2):
olricus (Mo 14.02.22 15:53) • züglete (Mo 14.02.22 19:41)
:: Handwerkliche Schönheit :: Informationen vermitteln :: Geschichte darstellen ::
Carlos Catalogart website

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste