Morgan Dollar 1880 - original?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Luwa
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30.03.22 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Morgan Dollar 1880 - original?

Beitrag von Luwa » Mi 30.03.22 18:04

Hallo ihr lieben Numismatiker,

soeben habe ich mich hier neu angemeldet und hoffe, dass meine Frage hier richtig steht.
Ich selbst bin sehr interessiert, aber leider absoluter Anfänger, der bisher nur besondere Euros gesammelt hat.

Über eBay habe ich nun meinen ersten Morgandollar gekauft (30€) und frage mich nun, ob dieser echt ist.
(Hätte ich mich erst hier angemeldet, hätte ich auch nichts über eBay bezogen und jetzt eine Sorge weniger…)

Daher möchte ich euch um eure Erfahrungen bitten, ob dieser Morgen Dollar echt ist.

Durchmesser: 3,8 cm
Höhe: ~ 2,5mm
Gewicht: ? (Habe leider noch keine Waage)
251F779B-10BB-40D1-9764-D6F8CD2867F7.jpeg
251F779B-10BB-40D1-9764-D6F8CD2867F7.jpeg
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Beschreibungen der optischen Eindrücke!
Liebe Grüße
Luwa
Dateianhänge
C89918B2-1176-4910-94E5-927E59D0FCBB.jpeg

Chippi
Beiträge: 5823
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4929 Mal
Danksagung erhalten: 2114 Mal

Re: Morgan Dollar 1880 - original?

Beitrag von Chippi » Mi 30.03.22 18:24

Hallo und Willkommen,

dein Stück ist keine Seltenheit und auch das Erscheinungsbild ist völlig normal, daher dürfte sie recht sicher echt sein. Ersteigert hast du einen Dollar, der 1880 in San Fransisco (S) geprägt wurde.

Gruß Chippi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erdnussbier (Mi 30.03.22 18:26) • Numis-Student (Mi 30.03.22 21:26)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20519
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9048 Mal
Danksagung erhalten: 3638 Mal

Re: Morgan Dollar 1880 - original?

Beitrag von Numis-Student » Mi 30.03.22 21:28

Hallo Luwa,

herzlich willkommen bei uns im Münzforum :-)

Ich kann da Chippi nur zustimmen: echt :-)

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste