Münzsammlung

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
abalon1212
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzsammlung

Beitrag von abalon1212 » Mi 08.06.22 12:17

Hallo ihr Münzfreunde,
ich wollte fragen ob mir jemand helfen könnte eine Preisvorstellung einer geerbten Münzsammlung zu bekommen. Der Landshuter Händler wird in den Bewertungen als relativ ahnungslos dargestellt. Daher würde ich ungern die ganzen Münzen zu ihm bringen und ohne Vorstellung einen Preis beurteilen müssen. Wenn einer Interesse an einer oder mehreren Münzen hat, kann er gerne den Wunsch mit Preisvorstellung äussern. Einige Listen mit den Münzen in Papierform habe ich. Wie ich die hier hochladen kann weiss ich aber nicht.

LG abalon1212

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Münzsammlung

Beitrag von Erdnussbier » Mi 08.06.22 20:48

Hallo abalon!

Bilder sind meistens am aussagekräftigsten ;-)
Wenn du dich im Forum registrierst (keine Sorge, kostet nichts und es werden auch keine Daten abgegriffen) kannst du Bilder hochladen.
Man kann bis 150 kb pro Bild hochladen, hier Anleitungen zum verkleinern:
viewtopic.php?f=14&t=14169

Am besten viel Münze und wenig Hintergrund.

Was ansonsten auch eine Möglichkeit wäre: Bei einem Münzenverein in der nähe anfragen. Dann können die da auch mal ein Auge in echt draufwerfen.
Ob es in Landshut direkt einen Sammlerverein gibt weiß ich nicht, vielleicht aber in angrenzenden Ortschaften.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1707
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1034 Mal

Re: Münzsammlung

Beitrag von bernima » Mi 08.06.22 21:41

Hallo
Ich muss morgen Nachmittag nach Dingolfing, komme an Landshut vorbei.
Könnte einen Blick auf die Sammlung werfen.
Schreib mir ne PN, wenn gewünscht.
MfG. bernima

abalon1212
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzsammlung

Beitrag von abalon1212 » Mi 08.06.22 23:55

Das sind ca. 10 Alben das wird fototechnisch schwierig. Listen hat der Sammler aber erstellt.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Münzsammlung

Beitrag von Numis-Student » Do 09.06.22 00:11

Hallo Abalon,

Deine Adresse und Kontaktmöglichkeiten habe ich als PN an bernima weitergeleitet.
Den Beitrag habe ich aber nicht für die Öffentlichkeit freigegeben, es muss ja nicht jeder potenzielle Dieb im Internet mit Adressen versorgt werden ;-)

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Münzsammlung

Beitrag von Numis-Student » Do 09.06.22 07:54

Hallo Abalon,
herzlich willkommen als "angemeldetes Mitglied" :-)

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

abalon1212
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08.06.22 23:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzsammlung

Beitrag von abalon1212 » Do 09.06.22 08:36

Danke für deine Fürsorge. Wusste nicht wie ich eine PN schreiben kann. Daher, und wegen der kurzfristigkeit der Sache habe ich diesen Weg gewählt.War aber echt nicht klug von mir. Du hast das aber wieder geradegebogen. Danke dir.
MfG abalon1212

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Münzsammlung

Beitrag von Numis-Student » Do 09.06.22 14:29

Als unregistrierter Gast geht das nicht ;-)

Fühl Dich wohl bei uns !

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Münzsammlung geerbt, was tun damit?
    von Michael_Eic » » in Sonstiges
    5 Antworten
    937 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Münzsammlung Euro Schätzung
    von DeScent » » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    937 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeScent
  • Münzsammlung ab dt. Kaiserreich geerbt, was nun?
    von Joo » » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    1714 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall
  • Münzsammlung Digital verwalten
    von Kesezwerg » » in Sonstiges
    3 Antworten
    697 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste