Hallo,
war heute in Luxemburg und habe mich mit der neuen 2€-Münze eingedeckt.
9:30, ich betrete die Central-Bank und schlucke zweimal

- über 70 Leute vor mir dran (wer schon mal da war weiß wie klein es dort ist), also heißt es Schlangestehen - rechts die Treppe rauf, links wieder runter und dann ist man irgendwann mal dran. Während ich da so stehe wird auf der anderen Seite ein dritter Schalter aufgemacht, hier konnte man aber nur Rollenware bekommen

, an den offiziellen Schaltern auch den Blister. Sehe eine Reihe Leute mit glücklichen Gesichtern

, dann immer mehr mit unglücklichen Gesichtern

die Bank verlassen - es heißt auf einmal das bald keine Blister mehr da sind. Als noch ca. 20 Leute vor mir sind heißt es auf einmal das der Blister auf 2 per Person limitiert ist

, Glück gehabt, diese beiden habe ich bekommen

und viele lagen da nun wirklich nicht mehr, glaube kaum das alle noch was bekommen haben.
Es kann also nur sein das sich unsere lieben Münzhandelshäuser wieder reichlich eingedeckt haben und ihre Vorbestellungen abgegeben hatten - für den Normalkunden gab es mal wieder nur die Reste.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein