Hallo,
habe hier eine schöne Barlach Medaille mit einer mir unbekannten Signatur. Sieht wie ER oder FR aus. FR = Fitzenreiter / Rommel? Auch eine Anftrage an Frau Fitzenreiter brachte nicht wirklich Licht ins Dunkel. Kann jemand helfen?
BG
Henning
mir unbekannte Signatur auf DDR Medaille
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: mir unbekannte Signatur auf DDR Medaille
Herzlich Willkommen im Forum.
Das "Badisches Auktionshaus" gibt bei seiner Beschreibung an, daß es sich bei FR.um eine Künstlersignatur handelt (wie von dir vermutet).
Das "Badisches Auktionshaus" gibt bei seiner Beschreibung an, daß es sich bei FR.um eine Künstlersignatur handelt (wie von dir vermutet).
Gruß
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6025 Mal
Hallo Henning,
herzlich willkommen bei uns im Münzenforum
Ich glaube, mit Fitzenreiter hast Du schon mal 50% erfolgreich selbst aufgelöst. Für das R hingegen würde ich den Medailleur Heinz Rodewald vorschlagen.
Bei den DDR-Gedenkmünzen gibt es das selbe Monogramm auf dem 5-Mark-Stück Jahn 1977 (Jaeger 1564) und Einstein 1979 (Jaeger 1572).
Schöne Grüße
MR
herzlich willkommen bei uns im Münzenforum

Ich glaube, mit Fitzenreiter hast Du schon mal 50% erfolgreich selbst aufgelöst. Für das R hingegen würde ich den Medailleur Heinz Rodewald vorschlagen.
Bei den DDR-Gedenkmünzen gibt es das selbe Monogramm auf dem 5-Mark-Stück Jahn 1977 (Jaeger 1564) und Einstein 1979 (Jaeger 1572).
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Danke euch, die Anmerkungen im Jäger waren der gesuchte Hinweis
Henning
Henning
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor huschka_de für den Beitrag:
- Numis-Student (So 21.08.22 19:34)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe