Diesen (pferde-)kopflosen Büschelquinar (1,75 g, 12 mm) habe ich vor einigen Jahren für vermutlich überteuerte 60 Euro bei Ebay erstanden.
Die nähere Zuordnung "Helvetia" hielt ich stets für korrekt, bis ich neulich zwei sehr ähnliche Expemlare sah, als deren Herkunftd ie Vindeliker angegeben wurden.
Mangels geeigneter Literatur daher meine Frage an die Kundigen:
Was ist nun richtig, und könntet ihr mir zu einer näheren Bestimmung verhelfen?
Danke!
AS
Bestimmung Quinar
Moderator: Numis-Student
- harald
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Re: Bestimmung Quinar
Das ist zwar nicht mein Fachgebiet, aber ich würde meinen, es handelt sich um einen Büschelquinar derVindeliker aus der Gruppe C.
Grüße
Harald
Grüße
Harald
-
- Danksagung erhalten: 333 Mal
Re: Bestimmung Quinar
Vielen Dank.
Ja, das scheint zu passen, auch wenn mein Exemplar im Vergleich zu anderen auf dem Avers eher einen überdimensionierten Ausschnitt zeigt.
Die Beschreibungen der Auktionshäuser zur Vorderseite (Wuschelkopf nebst Halbmond oder Schere oder Sichel mit Punkt) überraschen mich etwas und sind wohl auch teils der Fantasie geschuldet. Ich meinte auf dem Avers bislang ein stilisiertes Gesicht zu erkennen…
AS
Ja, das scheint zu passen, auch wenn mein Exemplar im Vergleich zu anderen auf dem Avers eher einen überdimensionierten Ausschnitt zeigt.
Die Beschreibungen der Auktionshäuser zur Vorderseite (Wuschelkopf nebst Halbmond oder Schere oder Sichel mit Punkt) überraschen mich etwas und sind wohl auch teils der Fantasie geschuldet. Ich meinte auf dem Avers bislang ein stilisiertes Gesicht zu erkennen…
AS
antisto
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 812 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Laurentius