Suche Hilfe !

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
pechmari
Beiträge: 3
Registriert: So 16.10.22 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Hilfe !

Beitrag von pechmari » So 16.10.22 15:58

Hallo Sebastian, und alle andeen Numismatk Fans,
ich bin seit heute ganz neu hier, sammle aber bereits Münzen seit 1972 Olympiade München.
Habe diese DM Sammlung bis auf einige wenige Stücke 2000 aufgelöst und sammle seit dem den Euro in jeder Form.
2 5 10 20 Euro. Die 50 und 100 Euro nicht. Einzelmünzen, Coincard, Numisbriefe und KMS ab 2001.
Ich waer nicht sehr ordenlich bei der Ablage der Sammlungsstücke, viele Unfälle haben mich auch ausgebremst, daher suche ich Hilfe beim Sosrtiren.
Es sind ca. 7000 Exponate in jeglicher Form vorhanden. 2-3000 davon sind sicher doppete oder auch dreifache.
Mein Tresor quillt quasi über und schreit nach entlastung.
Hatte leider einige Unfälle und bin Erwrebsunfähigkeits Rentnerin geworden.
Diese Unfälle haben mich schwer ausgebremst.
Was mich allerdengs nciht auf neu Kaufen gehindert hat, sondern nur beim Sorieren Katalogiesieren und Aussortieren der doppelten. (meistens Geschenke)
Falls es hier jemanden gibt der in der nähe von Paderborn wohnt, und Ahnung, Zeit und auch Lust hat mir bei dieser Mamut Aufgabe zu Helfen,
wäre ich sehr dankbar
Die doppelten möchte ich gerne an Sammler weiter geben bzw. verkaufen, aber derjenige der mir dabei Hift, hat selbstverständlich das Vorkaufsrecht zu gesonderten Kontitionen.
Die Hilfe wird selbstverstänlich ebenfalls Honoriert mit dem z.Zt. üblichen Stundensatz zu 15 Euro die Stunde.
Ganz besonders schön wäre es wenn dieser jemad mit seinem Smartphon direkt Anzeigen bei E-Bay Kleinanzeigen mit Bild machen könnte.
Denn das kann ich altes Eisen nicht mehr. Ein Smart Phone habe ich nicht, und werde ich mir auch niemals zulegen.
Falls Sie allso ein Smartphon, und einen E-Bay Kleinanzeigen Account haben, und mir beim Ssortieren und Verkaufen der doppelten helfen möchten,
schreiben Sie mir einfach.
Gemeinde Altenbeken, gerne auch
Kreis Paderborn oder auch Höxter, abholung möglich.

maron aus Altenbeken Buke

pechmari
Beiträge: 3
Registriert: So 16.10.22 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sluche Hilfe

Beitrag von pechmari » So 16.10.22 17:07

Halo erst mal,
bin ganz neu hier, seit heute.
Ganz kurz zu mir: Geboren: Ja, Sonst könnte ich ja nicht schreiben.
Ich bin Alt geworden und meine potenziellen Erben haben keinen Boch auf Münzen. Original Zitat.

Ich sammle Münzen seit 1972.
Meine ersten 5 DM Silberlinge Olympische Spiele in München habe ich noch.
Alle andern DM Münzen habe ich 2001 bis Anfang 2002 nach dem Beginn der Euro Sammlung aufgelöst.
Einige Stücke und auch Säte sind im Deutschem Museum in München.
Jetzt habe ich nur noch die ersten 5 DM Olympiade München in allen damals 4 Prägestätten in Stempelglanz.
Ich war damals 8 Jahre alt, und konnte mir PP von meinem Taschengeld noch nicht leisten.
Jetzt bin ich fast schon 59 Jahr alt, und sammele seit 2000 Euro Münzen, 2, 5, 10 und 20 Euro, Coincard, KMS und Numisbriefe.

Mir wird der Platzlangsam knapp.
Das heißt für mich er mal Aussortieren.
Katalogisieren und verkaufen.

Dazu brauche ich allerdings etwas Hilfe, denn ich kann keinen Bilder einstellen.

Aber ganz besonders beim Sortieren und aussortieren der doppelten.

Falls es hier jemanden gibt, der Lust und auch Zeit hat, mir hier in Altenbeken zu Helfen freue ich mich auf Ihre
Antwort.

Vielen Dank

Marion

P.S.: Abholung im Kreis Paderborns möglich,, kreis Höxter Bad Driburg auch, andere auf Anfüge.

Ich freue mich auf Ihr Antwort.

Mari

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Suche Hilfe !

Beitrag von Comthur » Mi 20.09.23 15:01

Hallo Mari,

selbst der Weg über Ebay ist beschwehrlich (Postversand etc.) und über fremden Account geht schon mal gar nicht. 1. Mißbrauchsmöglichkeiten und 2. wird der Verkäufer auch steuerlich belangt ... bei (möglichem) Diebesgut auch rechtlich.

Einfach bei größeren Mengen an den Fachhändler / Auktionshaus des Vertrauens wenden. Unter https://www.ma-shops.de/ wird man fündig, auch was die derzeit gängigen Verkaufspreise angeht. Bei geringerwertigen Stücken sollte die Verwertung auch über monatliche Onlineauktionen einiger Häuser möglich sein.

Viel Glück !
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei Münzen von Opa
    von pflanzi030 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1286 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1299 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Medaille .Anfrage zur Hilfe
    von Butzi » » in Gästeforum
    4 Antworten
    939 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzfuß
  • Numismatik für Anfänger - Bitte um Hilfe
    von Gerhard_P » » in Euro-Münzen
    8 Antworten
    486 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gerhard_P
  • 2 Euro Fehlprägung - Hilfe bei Wertermittlung
    von Whatsthat » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1311 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Whatsthat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bernima und 3 Gäste