Suche Hilfe !

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
pechmari
Beiträge: 3
Registriert: So 16.10.22 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Hilfe !

Beitrag von pechmari » So 16.10.22 15:58

Hallo Sebastian, und alle andeen Numismatk Fans,
ich bin seit heute ganz neu hier, sammle aber bereits Münzen seit 1972 Olympiade München.
Habe diese DM Sammlung bis auf einige wenige Stücke 2000 aufgelöst und sammle seit dem den Euro in jeder Form.
2 5 10 20 Euro. Die 50 und 100 Euro nicht. Einzelmünzen, Coincard, Numisbriefe und KMS ab 2001.
Ich waer nicht sehr ordenlich bei der Ablage der Sammlungsstücke, viele Unfälle haben mich auch ausgebremst, daher suche ich Hilfe beim Sosrtiren.
Es sind ca. 7000 Exponate in jeglicher Form vorhanden. 2-3000 davon sind sicher doppete oder auch dreifache.
Mein Tresor quillt quasi über und schreit nach entlastung.
Hatte leider einige Unfälle und bin Erwrebsunfähigkeits Rentnerin geworden.
Diese Unfälle haben mich schwer ausgebremst.
Was mich allerdengs nciht auf neu Kaufen gehindert hat, sondern nur beim Sorieren Katalogiesieren und Aussortieren der doppelten. (meistens Geschenke)
Falls es hier jemanden gibt der in der nähe von Paderborn wohnt, und Ahnung, Zeit und auch Lust hat mir bei dieser Mamut Aufgabe zu Helfen,
wäre ich sehr dankbar
Die doppelten möchte ich gerne an Sammler weiter geben bzw. verkaufen, aber derjenige der mir dabei Hift, hat selbstverständlich das Vorkaufsrecht zu gesonderten Kontitionen.
Die Hilfe wird selbstverstänlich ebenfalls Honoriert mit dem z.Zt. üblichen Stundensatz zu 15 Euro die Stunde.
Ganz besonders schön wäre es wenn dieser jemad mit seinem Smartphon direkt Anzeigen bei E-Bay Kleinanzeigen mit Bild machen könnte.
Denn das kann ich altes Eisen nicht mehr. Ein Smart Phone habe ich nicht, und werde ich mir auch niemals zulegen.