Bestimmung von ca 30 Denaren

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Spussi
Beiträge: 63
Registriert: Di 01.01.13 18:50
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bestimmung von ca 30 Denaren

Beitrag von Spussi » Mo 14.11.22 19:43

Noch ein Thema:
In einem Hortfund, der veröffentlicht werden soll, habe ich Probleme mit einer Anzahl von gut 30 Denaren von Vespasian bis Commodus. Die Münzen sind restauriert, allerdings in einem teilweise sehr schlechtem Zustand, bzw. sehr abgegriffen.
Meine Hilfe in schwierigen Fällen ist sonst ein sehr versierter Professor, der zur Zeit allerdings schwer erkrankt ist, daher brauche ich Hilfe. Ich habe hochauflösende Fotos, denke aber, dass es zu viele sind, als dass ich sie hier hochladen kann.

Wer von Euch könnte sich anbieten, diese zu bestimmen?

LG,
Sebastian

Benutzeravatar
friedberg
Beiträge: 645
Registriert: Sa 12.06.04 23:03
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Bestimmung von ca 30 Denaren

Beitrag von friedberg » Mo 14.11.22 20:38

Hallo Sebastian,

die Photos der betreffenden Flavier kannst Du mir wenn Du möchtest
via email zusenden. Email Adresse sende ich Dir via PN.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
rosmoe
Beiträge: 490
Registriert: Fr 11.08.17 18:09
Wohnort: Im Südwesten
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Bestimmung von ca 30 Denaren

Beitrag von rosmoe » Mo 14.11.22 21:50

Spussi hat geschrieben:
Mo 14.11.22 19:43
Noch ein Thema:
In einem Hortfund, der veröffentlicht werden soll, habe ich Probleme mit einer Anzahl von gut 30 Denaren von Vespasian bis Commodus. Die Münzen sind restauriert, allerdings in einem teilweise sehr schlechtem Zustand, bzw. sehr abgegriffen.
Meine Hilfe in schwierigen Fällen ist sonst ein sehr versierter Professor, der zur Zeit allerdings schwer erkrankt ist, daher brauche ich Hilfe. Ich habe hochauflösende Fotos, denke aber, dass es zu viele sind, als dass ich sie hier hochladen kann.

Wer von Euch könnte sich anbieten, diese zu bestimmen?

LG,
Sebastian
Wo und von wem soll dieser Hortfund denn veröffentlicht werden ? Vielleicht kann dir ja die folgemde Anleitung von Ulrich Werz zur Dokumentation von Fundmünzen weiterhelfen ?
https://www.academia.edu/38262951/Dokum ... reihe_Bd_2_
https://www.academia.edu/37269457/Dokum ... reihe_Bd_2_
Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden. (Immanuel Kant)

Spussi
Beiträge: 63
Registriert: Di 01.01.13 18:50
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bestimmung von ca 30 Denaren

Beitrag von Spussi » Mo 14.11.22 22:32

Veröffentlicht wird der Fund Ende des Monats von der Ostfriesischen Landschaft als Denkmalschutzbehörde.
Leider kann Uli zur Zeit aus persönlichen Gründen nicht... :-(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    8 Antworten
    1088 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    3 Antworten
    966 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Rechenpfennig - Bestimmung
    von jirimarcel » » in Token, Marken & Notgeld
    3 Antworten
    36 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Bitte um Bestimmung
    von Sayonara » » in Mittelalter
    2 Antworten
    274 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sayonara
  • Bestimmung Islam #2
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    12 Antworten
    603 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: prieure.de.sion und 103 Gäste