Ich hoffe, dass CNG den Betrag erstattet.
Falls jemanden etwas auffällt - der auch mehr bei eBay aktiv ist - bitte melden. Ist auch zum Schutz für andere Käufer (Sammler) - da es mit jedem Käufer einen weiteren Geschädigten gibt.
VG
kc
Moderator: Homer J. Simpson
Das "Problem" wird sein - dass manche Zusteller wissen, dass gerade jetzt zur Weihnachtszeit viel an "Geschenke" versendet wird und da könnte ich mir denken - dass da Sendungen eher genauer auf lohnende Beute begutachtet wird. Dies ist natürlich nur eine Einschätzung von mir.Steffl0815 hat geschrieben: ↑Fr 02.12.22 15:37Tut mir leid für dich! Da wollen sich anscheinend schon einige vor Weihnachten persönliche „Geschenke“ machen
Mit DHL (Deutsche Post) wird es gefühlt immer schlimmer. Peus z.B. hat erst kürzlich auf einen privaten Versandservice umgestellt, da bei der Post so viel geklaut wird…
Allerdings sind davon so ziemliche alle betroffen, egal ob DHL, UPS, Hermes etc... bei meinem Pupienus war es ja zBsp UPS.Steffl0815 hat geschrieben: ↑Fr 02.12.22 15:37Peus z.B. hat erst kürzlich auf einen privaten Versandservice umgestellt, da bei der Post so viel geklaut wird…
Wenn Du Münzen bekommst, hast Du es ja oft nicht in der Hand - da die Versender oft auswählen und meistens eben die Dienstleister nehmen, die sie zur Auswahl haben.
Doch. Ja nein
Wenn aber ein Paket aufgeschlitzt wurde und der Inhalt entwendet wurde, dann zahlt Hermes nicht. Also solange der Empfänger die Beschädigung des Pakets nicht gleich beim Empfang beanstandet, was eigentlich unmöglich ist, weil die Haubentaucher die Pakete mittlerweile einfach vor die Haustür schmeißen und dann sofort die Flucht ergreifen! Ist mir mit Hermes schon mal so ergangen, mit teuerer Technik. Einige hundert Euro Schaden und meine Beschwerde wurde einfach abgewiesen…kc hat geschrieben: ↑Sa 03.12.22 23:04Hi Pinneberg
Vielen Dank für die guten Wünsche.
Leider schließt die Post wie auch dhl die Versicherung für Münzen generell aus. Das bedeutet, für den Münzversand sind deren Dienste für den barsch. Bis 500 Euro haftet aber hermes. Die erstatten auch ohne Diskussion, wenn eine Sendung abhanden kommt.
Vg
Unter dem Punkt * Kunstgegenstände, Gemälde, Antiquitäten, Unikate und sons-richard55-47 hat geschrieben: ↑So 04.12.22 09:20Seltsam, in der Valorenklasse II kann ich Scheine und Münzen gültiger Währungen ("Bargeld") versenden, auch Gold- und Silbermünzen jeder Epoche, nicht jedoch antike Münzen aus anderen Metallen. Seltsame Regelung.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]