Siegel / Stadtansicht Frankfurt Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
jabberwocky666
Beiträge: 98
Registriert: Sa 23.05.09 18:04
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Siegel / Stadtansicht Frankfurt Medaille

Beitrag von jabberwocky666 » Di 07.02.23 21:39

Guten Abend!

Dieses Stück stammt aus einer Facebook-Gruppe. Dort wurde um nähere Bestimmung und Werteinschätzung gebeten. Ich habe behauptet, dass das eine sehr neuzeitliche Museumsprägung o.ä. ist und der Wert sich im niederen 1-stelligen Bereich belaufen dürfte.

Nun kam das Gegenargument, dass man das Stück nicht im Internet finden würde ("es muß also selten sein und daher auch wertvoll"), jemand meinte, dass er das für 150 Euro verkaufen könnte und meine Einschätzung nur deshalb so niedrig wäre, weil ich billig kaufen wolle (ich will das Teil natürlich nicht kaufen).

Kann mir daher bitte jemand bestätigen, dass meine Einschätzung völlig richtig ist (oder das Gegenteil beweisen?).

Danke schön!

Frankfurt1.jpg
Frankfurt.png
Frankfurt.png (74.4 KiB) 756 mal betrachtet

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Siegel / Stadtansicht Frankfurt Medaille

Beitrag von Erdnussbier » Di 07.02.23 23:22

Hallo!

Ja das ist sicherlich eine neuzeitliche Medaille die höchstens für Frankfurt Sammler interessant werden könnte.
Die silberene Variante findet man hier und da im Internet für 10 Euro verkauft.
Die unedle wie diese lässt sich wohl einfach deshalb noch nicht finden weil Sie keiner ins Internet eingestellt hat.
Die ist nicht selten sondern hat leider wie viele moderne Medaillen keinen großen Sammlerkreis.

Du hast schon recht mit dem einstelligen Eurobetrag.
Aber wenn jemand die für 150€ verkauft bekommt kann man ja machen.

Wegen solchen dummen Unterstellungen bin ich auch nicht in irgendwelchem Facebookgruppen ;)

Grüße Erdnussbier

PS: Jetzt wird man Sie im Internet finden: OFURTI AD CONTRACTUS S. CIVITATIS IMPER FRANC FRANCFURT AM MAIN
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
jabberwocky666 (Mi 08.02.23 01:06) • Numis-Student (Mi 08.02.23 13:35)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Rollentöter
Beiträge: 838
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Siegel / Stadtansicht Frankfurt Medaille

Beitrag von Rollentöter » Mi 08.02.23 02:18

Das Ding ist neuzeitlich (spätes 20./frühes 21. Jh.) und hat hat nur Materialwert (Schrottpreis). Jemand der Frankfurter ymedallien oder so sammelt gibt dafür vielleicht auch 1-2 € mehr.

Wenn es tatsächlich Jemanden gibt der bereit ist dafür 150 € zu zahlen, sofort verkaufen, so einen Irren findest du kein zweites Mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rollentöter für den Beitrag (Insgesamt 2):
Numis-Student (Mi 08.02.23 13:35) • jabberwocky666 (Do 09.02.23 01:51)
Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste