muss das mal hochkramen.:
Ich bin soeben bei numista über Bilder von mir gestolpert (Bereich Japan). Ob ich die Seite Verklagen werde bin ich mir noch nicht sicher, muss das erst überschlafen. Ich bin da noch nicht einmal registriert und habe auch keine Anfrage erhalten ob meine Bilder verwendet werden dürfen.
Zitat Purzel:
Meine Bilder sind ohne zu fragen verwendet worden, bei einigen steht darunter "pingu woc" aber nicht bei allen. Ich habe mir auch noch nicht die Mühe gemacht alles zu sichten um zu wissen wieviele Bilder überhaupt betroffen sind. Meine Bilder sind absolut nicht frei zu verwenden. Einzig Bilder von der Seite numismatikcafe.at dürfen unter bestimmten Auflagen frei verwendet werden (Nennung der Adresse des Cafe!).Die bei Numista eingepflegten Bilder sind für nichtkommerzielle Nutzung freigegeben.
Dort kann man beim Hochladen eigener Bilder ein Copyright-Namenskürzel eintragen.
Gegen eine grundsätzliche Verwendung von meinen Bildern habe ich nichts - aber es gehört sich vorher zu fragen - alles andere ist Diebstahl !
momentan extrem verärgerte Grüße
pingu