Brauche Hilfe

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
heiheg
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29.03.13 09:33
Wohnort: Abensberg
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Brauche Hilfe

Beitrag von heiheg » Mi 22.03.23 20:05

Hallo zusammen,
ich habe mit einem Münzkonvolut auch etliche Geldscheine erworben. Das ist leider so gar nicht mein Gebiet und deshalb brauche ich eure Hilfe. Den Geldschein unten konnte ich nicht bestimmen. Ich habe mir schon alle möglichen Geldscheine mit kyrillischer Schrift angesehen, leider nur Fehlanzeige. Welches Land hat den vorliegenden Schein ausgegeben?
Bin gespannt!
Gruß
heiheg
banknote.jpg
Unbekannte Banknote

Benutzeravatar
Atalaya
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 20.01.20 10:47
Wohnort: nördl. Harzvorland
Hat sich bedankt: 2180 Mal
Danksagung erhalten: 1509 Mal

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Atalaya » Mi 22.03.23 20:22

Da steht was von Belarus. 10 Belarussische Rubel aus dem Jahr 2000.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atalaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rollentöter (Mi 22.03.23 20:25) • Numis-Student (Mi 22.03.23 22:39) • heiheg (Do 23.03.23 06:35)
"...und noch heute ist es in Neapel höchst ergötzlich, die Münzen mit dem Kopfe Murats friedlich neben denen mit dem Kopfe Ferdinands im Gebrauch zu sehen."
Ferdinand Gregorovius, 1853

Rollentöter
Beiträge: 837
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Rollentöter » Mi 22.03.23 20:23

Ich kann unten nur lesen:

.... Banka Respublika Belarus

(Gatantiert falsch transkripiert aber eondeutig).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rollentöter für den Beitrag (Insgesamt 3):
Atalaya (Mi 22.03.23 20:24) • Numis-Student (Mi 22.03.23 22:39) • heiheg (Do 23.03.23 06:35)
Gruß

heiheg
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29.03.13 09:33
Wohnort: Abensberg
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von heiheg » Do 23.03.23 06:36

Bingo! Vielen Dank! Es ist Belarus!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ich brauche Hilfe
    von Steinhardt » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steinhardt
  • Brauche Hilfe
    von rosmoe » » in Griechen
    4 Antworten
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    1015 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1348 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Brauche Hilfe!
    von heiheg » » in Token, Marken & Notgeld
    3 Antworten
    392 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste