Medieval Museum in Waterford, Irland

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Medieval Museum in Waterford, Irland

Beitrag von cepasaccus » Do 13.04.23 21:27

Ein Reisetip von mir, fuer den Fall, dass Ihr mal in den Sueden Irlands kommt: https://www.waterfordtreasures.com/muse ... al-museum/

Im Eingangsbereich des Museums hat mich der Schlag getroffen! Ein Muenzpraegestock! So ganz unbeaufsichtigt lagen da die Stempel herum. Fuer die Muenzpraegung war ein aelterer Herr zustaendig, der grad nicht da war. Also bin ich am naechsten oder uebernaechsten Tag nochmal rein und er war. Wir hatten ein sehr nettes gespraech und ich durfte den Hammer schwingen. Man weiss nicht mehr, wer die Stempel gemacht hat. Ich finde die sind garnicht so schlecht, weil sie mit Punzen handgraviert wurden. Leider haben sie ueber die Jahre ganz schoen gelitten. Wahrscheinlich ganz schoen misshandelt worden. Runter gefallen. Schroetling vergessen. Usw.. War sehr nett.

Und auch sonst kann ich Irland nur empfehlen!

PS: Fuer das letzte gaggelige Foto haeng ich jetzt keinen Beitrag hier mehr an.
Dateianhänge
waterford1.jpg
waterford2.jpg
waterford3.jpg
waterford4.jpg
waterford5.jpg
waterford6.jpg
waterford7.jpg
waterford8.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cepasaccus für den Beitrag (Insgesamt 5):
Steffl0815 (Do 13.04.23 21:34) • züglete (Do 13.04.23 21:54) • Arthur Schopenhauer (Do 13.04.23 22:09) • Andechser (Fr 14.04.23 14:45) • TorWil (Di 18.04.23 19:42)
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ID medieval Denar
    von pinpoint » » in Mittelalter
    0 Antworten
    204 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • ID medieval Pfennig , German/ Bamberg ??
    von pinpoint » » in Mittelalter
    2 Antworten
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • 2023 Irland - 50 Jahre EU-Beitritt
    von Numis-Student » » in 2€-Gedenkmünzen
    0 Antworten
    802 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Dara Antiques Museum
    von Wall-IE » » in Römer
    1 Antworten
    290 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Münze im Museum- gegossen?
    von Fortuna » » in Griechen
    11 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pottina

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste