Sa./29.04.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Sa./29.04.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Beitrag von Basti aus Berlin » Fr 21.04.23 21:38

Hallo liebe Leute =)

Inziniere mal wieder was schönes. Und zwar: Mit anderem Sammler hat sich toller Kontakt aufgebaut. Leider hat Treff auf WMF nicht geklappt. Jetzt wird das nachgeholt. Hat wer Lust mitzukommen? Habe ganzen Tag in Leipzig eingeplant. Hier geht es hin:

https://www.urbanite.net/leipzig/events ... ssepark-4/

Hier Offiziell:

https://agra-antikmarkt.de/

Hier mehr Detail:

https://www.leipzig-leben.de/antik-und- ... a-leipzig/

Reales Treff ist sicher cool. Wir treffen uns 8 Uhr Hbf.

Bis denne Antenne =)
Dateianhänge
7b16118cdd5c3cbc71793da595d38f17c78a699bdff2b36897db1a945dc53163-rimg-w960-h365-gmir.jpg
Zuletzt geändert von Basti aus Berlin am Fr 21.04.23 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti aus Berlin für den Beitrag:
kc (Mo 24.04.23 04:48)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Sa./29.03.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Beitrag von Zwerg » Fr 21.04.23 22:02

Basti aus Berlin hat geschrieben:
Fr 21.04.23 21:38
PS: Von Leuten, die mich nicht leiden können, nicht wieder doofe Sprüche. Danke im Voraus.
Ich habe Dich jetzt auf meine Liste der ignorierten User gesetzt.
Weitere Bemerkungen erspare ich mir
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
Wurzel (So 23.04.23 21:04)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Sa./29.04.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Beitrag von Basti aus Berlin » Fr 21.04.23 22:05

Ich schlage Besuch von Antiquitätenmarkt vor und du ignorierst mich. Echt nice.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Sa./29.04.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Beitrag von antoninus1 » Sa 22.04.23 12:52

Basti aus Berlin hat geschrieben:
Fr 21.04.23 22:05
Ich schlage Besuch von Antiquitätenmarkt vor und du ignorierst mich. Echt nice.
Ich denke, er hat Dich wegen der überflüssigen Bemerkung "PS: Von Leuten, die mich nicht leiden können, nicht wieder doofe Sprüche. Danke im Voraus." auf die Ignorierliste gesetzt, nicht wegen Deinem Vorschlag.
Verstehst Du das nicht? Du garnierst hartnäckig fast jeden Deiner Beiträge mit solchen Sticheleien und wunderst Dich dann über die Reaktionen und tust so, als hättest Du das nicht geschrieben. Das ist ja Wirklichkeitsverweigerung 8O
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor antoninus1 für den Beitrag (Insgesamt 3):
mimach (Sa 22.04.23 14:11) • Wurzel (So 23.04.23 21:04) • pottina (Mo 24.04.23 04:57)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Sa./29.04.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Beitrag von Basti aus Berlin » Sa 22.04.23 12:57

Habe es doch wieder gelöscht. Sammlerfreund aus Kelheim hat mit freundlichen Worten drauf hingewiesen.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Sa./29.04.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Beitrag von Basti aus Berlin » Sa 22.04.23 13:24

antoninus1 hat geschrieben:
Sa 22.04.23 12:52
Basti aus Berlin hat geschrieben:
Fr 21.04.23 22:05
Ich schlage Besuch von Antiquitätenmarkt vor und du ignorierst mich. Echt nice.
Ich denke, er hat Dich wegen der überflüssigen Bemerkung "PS: Von Leuten, die mich nicht leiden können, nicht wieder doofe Sprüche. Danke im Voraus." auf die Ignorierliste gesetzt, nicht wegen Deinem Vorschlag.
Verstehst Du das nicht? Du garnierst hartnäckig fast jeden Deiner Beiträge mit solchen Sticheleien und wunderst Dich dann über die Reaktionen und tust so, als hättest Du das nicht geschrieben. Das ist ja Wirklichkeitsverweigerung 8O
Unabhängig davon müsste ich an dich denken ...

viewtopic.php?f=45&t=67264&start=165#p583426

Vlt hat ja jemand Lust mitzukommen. Gleichgesinnte treffen, Spaziergang machen, Austauschen und bissl Sight Seeing ist schön. Und ganz vergessen, sorry, er ist dabei:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=9175

LG 😊
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 953
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 2844 Mal
Danksagung erhalten: 3319 Mal

Re: Sa./29.04.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Beitrag von olricus » So 23.04.23 22:22

Hallo Basti,
ein Treffen in Leipzig wäre schon Interessant, aber ich finde den April gerade nicht
günstig, außerdem kann ich leider nicht hinkommen.
Der große Trödelmarkt findet bekanntlich monatlich statt, im Mai ist es der 21.5., der
Vorteil im Mai ist, dass parallel dazu die große Sammlerbörse stattfindet, für Münzsammler
sicher desonders interessant.
Gruß olricus

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Sa./29.04.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Beitrag von Basti aus Berlin » Di 25.04.23 20:44

Grüß dich, das wär doch schön gewesen.

Hatten ein wenig miteinander kommuniziert und mehr oder weniger spontan entschieden. Er freut sich neue Leute in Berlin zu finden, ich den Kontakt zu Sachsen zu festigen. Wie schon Mal erwähnt, schätze ich die Dresdener und ihr Fachwissen sehr.

Und bei verlängertem WE mit schönem Wetter ist das super. Und zwei Stunden sind keine Weltreise.

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Freu mich jetzt schon 😊
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Sa./29.04.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Beitrag von Basti aus Berlin » Sa 29.04.23 23:34

Es war heute wunderschön. Zusammen zum großen Trödelmarkt, dann noch zum Völkerschlachtsdenkmal. Kleines Lot Silber erworben und Münzen ausgetauscht. War aber Recht teuer. Sind nicht groß fündig geworden.

Ach ja, es waren Buchmesse samt Comic-Con, Helene Fischer Konzert und RB Leipzig Heimspiel. Also deftig was los.

LG aus Leipzig und Berlin 🥰
Dateianhänge
IMG_20230429_214721_343-min.jpg
IMG_20230429_214731_492-min.jpg
IMG_20230429_214719_141-min.jpg
IMG_20230429_214715_583-min.jpg
IMG_20230429_232939_169.jpg
IMG_20230429_232938_758.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti aus Berlin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Steffl0815 (Sa 29.04.23 23:45) • kc (So 30.04.23 02:30)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Sa./29.04.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Beitrag von Basti aus Berlin » So 30.04.23 01:21

Und och ein Lob hinterlasse ich. Es war schon toll mal den ganzen Tag auch über Kupfermünzen in Rom zu reden. Zuerst diese imposanten Teile, werden dann zu immer minderwertigeren kleinen Stücken ohne detaillierte Darstellung. Wusste ich gar nicht. Es ist schon toll einem zuzuhören, der erst den Kankelfitz als Orientierung hatte, dieser sich aber immer fehlerhafter rausstellte. Dann Wechsel zum RIC und ein ähnliches Resultat. Dann die Ergänzung, dass Provinzialprägungen ebenfalls gesondert betrachtet werden müssen bzw. schwer zu erfassen sind.

Und was ich nicht gedacht hätte: Byzanz ist ein (nicht böse gemeintes) monotones Buch mit sieben Siegeln. Besonders die Spätzeit. Echt?

Ein wirklich sehr, sehr bereichernde Kontaktaufnahme. Und wie immer: Privat läuft es immer, aber auch wirklich immer besser als online. Exemplarisches Zeigen von Geschriebenem udn Gesprochenen bei zB Haaren, Waffen, Tieren und Lettern bereichern einen sehr.

Danke dir =D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti aus Berlin für den Beitrag:
kc (So 30.04.23 02:32)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Sa./29.04.2023: Agra Flohmarkt LEIPZIG. Wer kommt mit? =)

Beitrag von kc » So 30.04.23 02:36

Vielen Dank für deinen positiven Bericht. Ich fand den Tag auch super und bedanke mich für deinen Besuch. Du bist jederzeit willkommen :)
Nächstes Mal werde ich nach Berlin kommen.

VG
kc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste