Herakles' erste Aufgabe - mal ganz anders (NSFW)

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11583
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1216 Mal

Herakles' erste Aufgabe - mal ganz anders (NSFW)

Beitrag von Homer J. Simpson » So 21.05.23 17:07

Heute wurde diese Münze versteigert, in einer Auktion griechischer Kleinmünzen für Ölscheichs und andere Aston-Martin-Fahrer. Ich finde dieses Stück sehr außergewöhnlich und mythologisch interessant. Evtl. etwas für den Thread mit den mythologisch interessanten Münzen??

https://nomosag.com/nomos-26-27-28/48

Diese intime Szene zeigt Herakles beim Schmusen mit dem nemeischen Löwen. Zärtlich beugt er sein Gesicht zu ihm herab und schmiegt seinen linken Arm sanft um die imposante Mähne, während die mächtige Raubkatze dem Herakles mit vorsichtig-spielerischer Neugier die *cojones* krault. Sachte legt Herakles mit der Rechten die Keule zur Seite, denn er weiß, daß dies nicht der Moment ist für öde-gewalttätige Heldenklopperei. Natürlich muß man mächtig *cojones* haben, um sich dieses Spiel mit dem nemeischen Löwen zu trauen, aber hey, bei Siegfried und Roy ist das auch jahrelang gutgegangen.

In der griechischen Sage wurde das dann allerdings staatstragend-jugendfrei umgeschrieben, mit Heldengekloppe und totem Löwen und allem. Diese Münze erzählt uns das Abenteuer einmal ganz anders.

Homer
Dateianhänge
nomos-26-48.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homer J. Simpson für den Beitrag (Insgesamt 7):
d_k (So 21.05.23 17:16) • Steffl0815 (So 21.05.23 17:19) • Atalaya (So 21.05.23 18:21) • Numis-Student (So 21.05.23 20:28) • didius (So 21.05.23 21:07) • antisto (Do 01.06.23 16:41) • Pinneberg (So 25.06.23 20:12)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Steffl0815
Beiträge: 569
Registriert: Sa 18.09.21 16:41
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Herakles' erste Aufgabe - mal ganz anders (NSFW)

Beitrag von Steffl0815 » So 21.05.23 17:45

You made my day 😂
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-

Altamura2
Beiträge: 5253
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1094 Mal

Re: Herakles' erste Aufgabe - mal ganz anders (NSFW)

Beitrag von Altamura2 » So 21.05.23 18:02

Was hast Du denn heute schon für Substanzen genommen :D ?

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11583
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1216 Mal

Re: Herakles' erste Aufgabe - mal ganz anders (NSFW)

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 31.05.23 19:06

Du, das geht bei mir ganz ohne Substanzen, da brauche ich nur meinen angeborenen Hang zur Albernheit. Die Münze ist ja künstlerisch hervorragend detailliert - und da ist mir aufgefallen: Hey Mann, was bitte soll das für ein Kampf sein?? Weder bringt Herakles, mit dem linken Arm unten herumgreifend, irgendwelche Kraft gegen den Hals des Löwen, noch kann er aus dieser Position etwas mit der Keule anfangen. Und Halbgott hin oder her, sooo weit offen würde ich meine, äh, Deckung doch nicht lassen, wenn ich den Löwen als Gegner ernst nähme. Und je mehr ich mir die Münze angeschaut habe, desto mehr sah mir das nach dem Austausch von Zärtlichkeiten aus... ;-)

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast