Servus,
ich hätte eine Frage zu beigefügtem Foto. Es zeigt das Revers meines Altvaters, ca. um 1910. Es könnte sich um eine kleine Taschenuhr handeln. Jedoch bin ich mir unsicher. Über der "Medaille" befindet sich eine Art Schildchen. Vielleicht erkennt jemand von euch mehr, bzw. kann ausschließen, dass es sich um ein Abzeichen, Erkennungszeichen oder dergleichen handelt.
Vielen Dank im Voraus für etwaige Mithilfe!
Schmuck/Medaille an Revers
- Pfennig 47,5
- Danksagung erhalten: 3306 Mal
Re: Schmuck/Medaille an Revers
Hallo Feldhas!
Die zur damaligen Zeit verliehenen Orden und Ehrenzeichen der deutschen Staaten kann man ausschließen. Es wir in Richtung Vereine gehen, z.B. in der Art wie im Link abgebildet, wo man erkennen kann das unten eine Medaille oder Plakette angebracht werden konnte.
Quelle:
https://www.mbertram.de/Militaerische-A ... Infanterie
Eine hundertprozentige Bestimmung ist nach dem Bildmaterial nicht möglich. Falls noch Dokumente vorhanden sind, bitte da weiter forschen.
Die zur damaligen Zeit verliehenen Orden und Ehrenzeichen der deutschen Staaten kann man ausschließen. Es wir in Richtung Vereine gehen, z.B. in der Art wie im Link abgebildet, wo man erkennen kann das unten eine Medaille oder Plakette angebracht werden konnte.
Quelle:
https://www.mbertram.de/Militaerische-A ... Infanterie
Eine hundertprozentige Bestimmung ist nach dem Bildmaterial nicht möglich. Falls noch Dokumente vorhanden sind, bitte da weiter forschen.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
Re: Schmuck/Medaille an Revers
Es könnte auch etwas Frommes sein: die ovale Form kommt häufig bei Wallfahrtsmedaillen vor, oder der "Wundertätigen Medaille". Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 404 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chippi
-
- 4 Antworten