Wie gesagt, ich würde eine gewisse Summe an Stücken losschicken, die alle im gleichen Wertbereich "Grabbelkistenware" liegen, also ich schätze einmal, Katalogbewertungen von 0,10 bis 2 oder 3 Euro (ich werde aber nicht alle einzeln noch einmal nachschlagen und Werte dranschreiben

Diesmal wird es aber eine leichte Änderung der Tauschregeln geben: Da es sich bei der DM um umtauschfähige Zahlungsmittel handelt, wird es zwei Teile geben.
Der eine Teil umfasst die ungültigen Münzen von Kaiserreich, Weimar, 3. Reich und DDR, da wird weiterhin 1 Stück gegen 1 Stück getauscht.
Der zweite Teil enthält die gültigen 10 Pfennig bis 5 DM. In diesem Album wird bitte nach NENNWERT getauscht. Also 47,80 DM raus = 47,80 DM rein (unabhängig von der Stückelung und auch Anzahl der enthaltenen Exemplare. Mir ist es egal, ob am Schluss 7x die 2 DM 1972 F drin ist.
Sinn ist es dann beim Album mit ungültigen Münzen, ein Stück raus = ein Stück rein

(Und wer 3 oder 5 deutsche Tauschmünzen zu wenig hat, kann mir eine PN senden, da werden wir auch eine Lösung finden

Wie gesagt, bei Flohmarkt-/Grabbelkistenware sehe ich keinen Sinn in aufwendigen Listen, eventuell noch mit genauen Erhaltungsangaben...
Ich sehe das eher pragmatisch: Ich schicke eine Zusammenstellung meiner Dubletten los, und ich würde mich a) freuen, wenn das Paket irgendwann zurückkommt (

Reihenfolge:
Numis-Student (Start)
Chippi
Atalaya
Nomeis
ThomasM
Gingko
Onkel
Numis-Student (Ende)