Tauschinteresse - Suche BRD 10 €, 20 € Münzen ab ca. 2011, tausche gegen ältere

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Blauer Elefant
Danksagung erhalten: 7 Mal

Tauschinteresse - Suche BRD 10 €, 20 € Münzen ab ca. 2011, tausche gegen ältere

Beitrag von Blauer Elefant » Di 20.06.23 11:27

Liebe Mitsammelnde!

Ich suche die 10 € und 20 € Münzen (nur Silber) ab ca. 2011 (ab KM# 299a aufwärts sowie aus den früheren Jahren noch KM# 283, 208, 271, 273 , 255), möchte die aber nicht teuer im Handel erwerben sondern lieber gegen ältere deutsche Gedenk- und Sammlermünzen eintauschen. Den Tauschwert sehe ich dabei beiderseits beim jeweiligen Silber-Spotpreis, es sei denn, der Umtauschwert liegt höher, dann natürlich der. Falls Interesse an CuNi-Münzen besteht so der Umtauschwert.

Ich bin durch Erbe in den Besitz einer sehr umfassenden Münzsammlung gekommen. Aus Deutschland habe ich die 5 DM, 10 DM, 10 € Münzen von Beginn an bis ca. 2011 komplett und - bis auf die seltenen 5er - vielfach. Da sie so schön komplett ist, möchte ich die weiterführen (ich lebe nicht weit von einer Bundesbank, so dass ich die künftigen ohne Verlust erwerben kann) und bin bereit mich dabei von den Duplikaten trennen.

Einige meiner Duplikate sind bankfrisch erhalten, andere würde ich noch als vorzüglich sehen, ein paar musste ich auch wegen Grünspan in Ballistol einlegen, das hat aber gut geklappt, sie sehen wieder wie neu aus. Andere haben noch Verschmutzungen oder sonstige Spuren. Ich habe sie nun alle in Rähmchen in einem Leuchtturmkoffer überführt.

Entsprechend bin ich aber auch kompromissbereit was den Zustand der von mir gesuchten Münzen angeht.

Ich lebe in Stuttgart, arbeite in München, in diesen Gegenden wäre auch Treffen zum Tausch möglich. Falls es dagegen zum Postversand kommt, würde ich vorher hochauflösende Scans der jeweiligen Münzen schicken.

Freue mich über jede Kontaktaufnahme.

Gruß,
Tobias

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag