kleine bitte um Bestimmungshilfe :)

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
IceTea
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.08.23 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kleine bitte um Bestimmungshilfe :)

Beitrag von IceTea » Di 01.08.23 18:07

naaaaahmd,

ich werd bei der google-suche auch nach tagen nicht fündig, daher hoff ich dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. weiss jemand was DAS für ne münze ist?

durchmesser ~41mm, dicke ~3mm, meine digitale küchenwaage sagt 30g (is aber jetzt nicht so genau das ding, beim kuchen backen brauch ich eher selten exakt 0,x gramm zucker...), bilder im anhang


grüssle vom bodensee
Dateianhänge
muenze_2.jpg
muenze_1.jpg

Rollentöter
Beiträge: 838
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: kleine bitte um Bestimmungshilfe :)

Beitrag von Rollentöter » Di 01.08.23 19:12

Herzlich Willkommen im Forum.

Das ist eine privat hergestellte Medallie aus den USA. Sowas gibt es in vielen Varianten.

Schau mal genau, ob da irgendwo, evtl. auch Rand ein Feingehallt steht ? (drei oder vier Ziffern, ganz klein).

Wert Materialwert.
Gruß

IceTea
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.08.23 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kleine bitte um Bestimmungshilfe :)

Beitrag von IceTea » Di 01.08.23 19:30

ah, danke... kein wunder wurde ich nicht fündig :)

nope, da steht nirgendwo n feingehalt.
gibts irgendwie ne möglichkeit sowas feststellen zu lassen?

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: kleine bitte um Bestimmungshilfe :)

Beitrag von Erdnussbier » Mi 02.08.23 15:45

Hallo Eistee!

Ich denke zwar, dass das nur vergoldet ist aber einfach mal zum nächsten Goldankauffritzen gehen.
Der kann das testen und dementsprechend Interesse bekunden.
Nur am besten dann auch nicht direkt bei diesem verkaufen sondern erstmal selbst rechnen.

Grüße Erdnussbier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag:
desammler (Mi 02.08.23 19:33)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste