Sehr hübsch
bei 4 Euro hätte nicht mal ich gezögert, auch wenn ich das eigentlich garnicht sammle
Wer sammelt denn (auch) Löffel... ?
Moderator: Locnar
- tilos
- Danksagung erhalten: 925 Mal
Re: Wer sammelt denn (auch) Löffel... ?
Dann möchte ich mich auch mal als Löffelsammler outen. Wobei der Begriff Sammler etwas zu hochgestochen wäre, aber es haben sich mit der Zeit schon mehrere hundert Besteckteile angesammelt, darunter etliche Löffel. Die meisten Teile stammen aus Familienbesitz. Einige Teile, insbesondere Vorlege- und Spezialbestecke habe ich auch preiswert vom Flohmarkt mitgenommen.
Hier nur mal die Rückseite eines zaristischen Kaviarlöffels. Mein Urgroßvater hat von seinen Russlandreisen und Geheimmissionen (Aufbau einer Panzerschule in Kasan in den 1920er Jahren) immer reichlich Mitbringsel nach Hause gebracht: Schmuck, Besteck, Silberwaren, Schnitzereien, Kleinmöbel, Mineralien, Waffen, Jagdtrophäen ... Von den tausenden Objekten haben sich leider kriegsbedingt nur wenige Dutzend erhalten.
Gruß
Tilos
Hier nur mal die Rückseite eines zaristischen Kaviarlöffels. Mein Urgroßvater hat von seinen Russlandreisen und Geheimmissionen (Aufbau einer Panzerschule in Kasan in den 1920er Jahren) immer reichlich Mitbringsel nach Hause gebracht: Schmuck, Besteck, Silberwaren, Schnitzereien, Kleinmöbel, Mineralien, Waffen, Jagdtrophäen ... Von den tausenden Objekten haben sich leider kriegsbedingt nur wenige Dutzend erhalten.
Gruß
Tilos
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tilos für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Atalaya (So 13.10.24 06:03) • didius (So 13.10.24 07:04) • Numis-Student (So 13.10.24 09:04) • Chippi (So 13.10.24 10:27) • Lackland (So 13.10.24 11:59) • Tannenberg (Di 29.10.24 11:12)
- tilos
- Danksagung erhalten: 925 Mal
Re: Wer sammelt denn (auch) Löffel... ?
Und hier noch die Vorderseite des Löffels.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tilos für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Numis-Student (Di 29.10.24 07:05) • Lackland (Di 29.10.24 11:36)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2685 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tannenberg
-
- 40 Antworten