unbenutzte 100 Mark Reichsbanknoten mit Druckdatum 07.02.1908 mit fortlaufender Nummerierung

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
itscheson_2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unbenutzte 100 Mark Reichsbanknoten mit Druckdatum 07.02.1908 mit fortlaufender Nummerierung

Beitrag von itscheson_2 » So 22.10.23 09:55

Hallo zusammen,

im Nachlass meines Opas (1892 – 1957) habe ich in einer Holzkiste diverse alte Geldscheine von 1908 bis 1925 gefunden. Die meisten Scheine sind gebraucht und werden wohl nur mit wenigen Euro gehandelt.

Auffallend sind jedoch etliche 100 Mark Reichsbanknoten mit Druckdatum 07.02.1908, die offensichtlich nie in den Umlauf kamen und zum Teil mit fortlaufender Nummerierung vorliegen -> z.B.: Nrn 3460175M bis 3460181M – Beispielfotos kann ich liefern (leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Bilder hier im Gästeforum anzuhängen).

Kann mir jemand hier im Forum dazu etwas sagen? Wie werden diese Noten gehandelt und gibt es eventuell hierfür seriöse Interessenten?

Vielen Dank vorab.
Helmut

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7989
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: unbenutzte 100 Mark Reichsbanknoten mit Druckdatum 07.02.1908 mit fortlaufender Nummerierung

Beitrag von KarlAntonMartini » So 22.10.23 10:55

Grüß Dich! Für Fotos mußt Du Dich anmelden. Die 100er von 1908 wurden in der frühen Inflation ausgegeben, sehr schnell waren sie nichts mehr wert und blieben liegen. Zu dem Thema gibt es hier Etliches, benutz mal die Suchfunktion oder schau zu den Geldscheinen. Grüße,KarlAntonMartini
Tokens forever!

Itscheson2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: unbenutzte 100 Mark Reichsbanknoten mit Druckdatum 07.02.1908 mit fortlaufender Nummerierung

Beitrag von Itscheson2 » Mo 23.10.23 07:45

Beste Grüße zurück! Ich hatte letzte Woche eine Anmeldung eingegeben, aber keine Bestätigungsmail erhalten. Unter dem gleichen Nutzernamen kann ich nicht nochmal eine Anmeldung schreiben. Macht es Sinn die Anmeldung mit einem anderen Nutzernamen zu versuchen?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7989
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: unbenutzte 100 Mark Reichsbanknoten mit Druckdatum 07.02.1908 mit fortlaufender Nummerierung

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 23.10.23 10:13

Itscheson2 hat geschrieben:
Mo 23.10.23 07:45
Beste Grüße zurück! Ich hatte letzte Woche eine Anmeldung eingegeben, aber keine Bestätigungsmail erhalten. Unter dem gleichen Nutzernamen kann ich nicht nochmal eine Anmeldung schreiben. Macht es Sinn die Anmeldung mit einem anderen Nutzernamen zu versuchen?
Hat offenbar funktioniert. Also viel Vergnügen hier! Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

itscheson3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: unbenutzte 100 Mark Reichsbanknoten mit Druckdatum 07.02.1908 mit fortlaufender Nummerierung

Beitrag von itscheson3 » Mo 23.10.23 16:30

Sorry, meine Anmeldung ist nicht bestätigt und mit der gleichen email-Adresse kann ich mich neu anmelden. Wie bekomme ich eine Bestätigungsemail, mit der ich mich anmelden kann?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste