Suche - Friedhelm Prayon "Projektierte Bauten auf römischen Münzen"

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
prieure.de.sion
Beiträge: 451
Registriert: Di 07.06.22 10:39
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Suche - Friedhelm Prayon "Projektierte Bauten auf römischen Münzen"

Beitrag von prieure.de.sion » Do 07.12.23 13:22

Servus...

Hat jemand zufällig zu Hause:

Hausmann-Festschrift 1982
Friedhelm Prayon "Projektierte Bauten auf römischen Münzen"

Ich bräuchte die Seite 332 und dann noch Abbildung Tafel 71,6.

Gerne als Scan oder Foto oder PDF. Wenn jemand weiß, wo man den Auszug von Friedhelm Prayon kostenlos und legal herunter laden kann, wäre ich auch erfreut (wenn alle Stricke reißen, bestelle ich mir sonst die ganze Publikation eben).

Sollte jemand aber den Auszug Seite 332 mir bereitstellen können und ebenso die Abbildung - würde ich mich über eine Email an mail @ yothr.me freuen. Natürlich gibt es für die Arbeit einen Obolus von mir.


Danke!
Veritas? Quid est veritas?

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Suche - Friedhelm Prayon "Projektierte Bauten auf römischen Münzen"

Beitrag von Altamura2 » Do 07.12.23 19:05

prieure.de.sion hat geschrieben:
Do 07.12.23 13:22
... (wenn alle Stricke reißen, bestelle ich mir sonst die ganze Publikation eben) ...
Du kannst auch 7,50 € in die Hand nehmen und das bei subito bestellen (https://www.subito-doc.de/).
Mehrere der angeschlossenen Bibliotheken haben das Buch, ich greife gerne zur BSB in München, die sind schnell und schicken ziemlich saubere Scans :D .
Gegebenenfalls als Kommentar dazuschreiben, dass zugehörige Tafeln bitte mitkopiert werden sollen (das wird sonst manchmal vergessen :? ).

Gruß

Altamura
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altamura2 für den Beitrag:
prieure.de.sion (Do 07.12.23 19:26)

Benutzeravatar
prieure.de.sion
Beiträge: 451
Registriert: Di 07.06.22 10:39
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Suche - Friedhelm Prayon "Projektierte Bauten auf römischen Münzen"

Beitrag von prieure.de.sion » Do 07.12.23 19:26

Ah ok - ne hatte ich irgendwie nicht gefunden eine einfache Möglichkeit übers Internet dran zu kommen (auch gerne bezahlt). Danke für den Link - ja da greife ich zu. Probiere ich gleich mal aus.

Hätte sonst jemanden hier per PayPal Friends ne kleine Vergütung gesendet.


PS: Bin registriert und direkt gefunden! Danke. Muss mich morgen nur telefonisch noch freischalten lassen. Aber eilt jetzt nicht so. Passt. Dann ist das hier erledigt mit dem Gesuch.
Veritas? Quid est veritas?

Benutzeravatar
prieure.de.sion
Beiträge: 451
Registriert: Di 07.06.22 10:39
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Suche - Friedhelm Prayon "Projektierte Bauten auf römischen Münzen"

Beitrag von prieure.de.sion » Fr 15.12.23 19:53

Danke nochmals. Habe mich bei subito freischalten lassen, dann kam allerdings ein "Angebot" für 7,70 Euro "ums Eck" bei einem Antiquariat. Daher habe ich dann das Original bestellt. Allerdings war der subito Tipp nicht umsonst - da kann man echt einiges auszugsweise sich liefern lassen. Werde ich auf jedenfall noch brauchen.


Text und Münze auf jedenfall gefunden.

Bild


Bild
Veritas? Quid est veritas?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Homer J. Simpson und 42 Gäste