Auflösung Traian-Sammlung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Auflösung Traian-Sammlung

Beitrag von klausklage » Do 14.12.23 19:45

Meine Münzen sind heute angekommen! :angel:

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das am besten mache. Das wird eine Weile dauern, bis ich die alle gescannt habe. Und dann stelle ich sie nicht alle auf einmal im Forum vor, sondern häppchenweise im Trajan-Thread, damit jede Münze ihre Chance auf genügend "Ohs" und "Ahs" bekommt.

Hier schon einmal eine Sneak Preview :mrgreen: :
Aureo+Calico-red.jpg

Ich habe auch nochmal die verlorenen Lots durchgesehen. Hach, um einige tut es mir schon echt weh. Aber ich bin ja nicht Elon Musk. Vielleicht taucht die eine oder andere ja wieder in einigen Jahren auf einer Auktion auf.

Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klausklage für den Beitrag (Insgesamt 7):
Chippi (Do 14.12.23 19:47) • Arthur Schopenhauer (Do 14.12.23 19:55) • alex789 (Do 14.12.23 20:04) • friedberg (Do 14.12.23 22:05) • Numis-Student (Do 14.12.23 22:09) • Mynter (Fr 15.12.23 08:17) • aquensis (Fr 15.12.23 10:05)
squid pro quo

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1181
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 405 Mal

Re: Domitian Denar / Aureus (echt oder falsch ?)

Beitrag von Stefan_01 » Do 14.12.23 19:56

Da hast du aber eh etwas geblutet.
Billigware ist das nicht.

schöne Stücke!
herrlich, nur noch herrlich. 🙏😃🤎🤎🤎
MFG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9126 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Auflösung Traian-Sammlung

Beitrag von Numis-Student » Do 14.12.23 22:08

zu den falschen / echten Domitian-Denaren/-Aurei gehören diese Beiträge nicht.

Ich suche dann morgen, wo das eigentlich hätte landen sollen...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3032
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1033 Mal
Danksagung erhalten: 1296 Mal

Re: Auflösung Traian-Sammlung

Beitrag von Mynter » Fr 15.12.23 08:17

Im ersten Moment bekam ich einen Schrecken und dachte, Du wollest Deine Trajansammlung auflösen. Glückwünsche zu diesem schönen Konvolut ! ich freue mich schon auf eine eingehende Vorstellung im Forum.
Grüsse, Mynter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auflösung einer Trajan-Sammlung
    von klausklage » » in Römer
    6 Antworten
    1172 Zugriffe
    Letzter Beitrag von friedberg
  • Bestimmungshilfe: Traian Sesterz
    von plutoanna66 » » in Römer
    3 Antworten
    170 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Traian Sesterz - echt, barbarisch oder falsch ?
    von Numis-Student » » in Römer
    3 Antworten
    321 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Quiz - errate alle 44 römischen Provinzen zur Zeit Traian
    von T........s » » in Römer
    10 Antworten
    591 Zugriffe
    Letzter Beitrag von T........s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste