Neuerscheinung: Beck/Morschek - Die Münzen und Medaillen der Grafen von Wertheim
- Hessen62
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Neuerscheinung: Beck/Morschek - Die Münzen und Medaillen der Grafen von Wertheim
"ZITAT"
Ein aufwendigerer Druck ist und der Verlag offenbar mehr Zeit benötigt, um die farbechte Darstellung der Münzen zu gewährleisten
Das hört sich ja bald so an wie so eine unseriöse Hinterhof Druckerei
Farbechte Darstellung scheint nur in dieser Druckerei schwierig zu sein.
Ein aufwendigerer Druck ist und der Verlag offenbar mehr Zeit benötigt, um die farbechte Darstellung der Münzen zu gewährleisten
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4374 Mal
Re: Neuerscheinung: Beck/Morschek - Die Münzen und Medaillen der Grafen von Wertheim
Naja, vielleicht hat DIESE Druckerei einfach auch unglücklicherweise keine Erfahrung mit Münzfotografie?!?Hessen62 hat geschrieben: ↑Mo 04.11.24 14:52"ZITAT"
Nicht umsonst gibt es ja auch dafür Spezialisten wie z. B. Luebke & Wiedemann:
http://www.luebke-wiedemann.de/
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6025 Mal
Die Druckerei hat aber mit der Fotografie nix zu schaffen: Die bekommen die Druckdaten, drucken, binden und gut ist 

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4374 Mal
Das sollte man tatsächlich meinen. Bzw. davon sollte man ausgehen dürfen.Numis-Student hat geschrieben: ↑Mo 04.11.24 22:29Die Druckerei hat aber mit der Fotografie nix zu schaffen: Die bekommen die Druckdaten, drucken, binden und gut ist![]()
In diesem Fall scheint es aber anders sein. Oder die wahre Ursache für die Verzögerung im Druck/Auslieferung wird nicht genannt???
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1617 Mal
Dem ist mitnichten so - jedenfalls wenn es um hochwertigen Druck geht. Das kann es wirklich riesige Qualitätsunterschiede geben.Numis-Student hat geschrieben: ↑Mo 04.11.24 22:29Die bekommen die Druckdaten, drucken, binden und gut ist![]()
Ich bezweifle nur, daß dies in diesem Fall der Grund ist, dann wäre das Buch kaum zu bezahlen.
Die Ausbildung zum Drucker dauert übrigens drei Jahre - im Gegensatz zum Münzhändler

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Hessen62
NICHTS neues von Beck und Morschek
Immer noch die Druckerei schuld ?
Immer noch die Druckerei schuld ?
- edsc
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Das erinnert mich an die Neuauflage des 10. Bandes von BBzMuG, auf die ich schon seit Jahren warte (https://www.bng-bremen.de/ver%C3%B6ffentlichungen/). Diese wurde mal für 2021 angekündigt. Dann verschob sie sich auf 2022, dann auf 2023, 2024 und nun auf 2025. Ich habe dort anfangs alle paar Monate mal nachgefragt und inzwischen aufgegeben...
- Hessen62
So es gibt wieder Neuigkeiten zum Beck/Morschek Buch
Habe gerade angerufen
Stand :
Es gibt immer noch kein Termin mit dem Druckbeginn, jetzt fehlt noch irgendein Text vom Chef des Historischern Verein Wertheim e. V.
Ich storniere nun meinen Kauf .
Hätte ich auch schon eher machen sollen
So etwas kann einem schon die Freude nehmen, ich werde es aus trotz nicht mehr in meine Bibliothek stellen auch wenn es mal günstig angeboten wird
Habe gerade angerufen
Stand :
Es gibt immer noch kein Termin mit dem Druckbeginn, jetzt fehlt noch irgendein Text vom Chef des Historischern Verein Wertheim e. V.
Ich storniere nun meinen Kauf .
Hätte ich auch schon eher machen sollen
So etwas kann einem schon die Freude nehmen, ich werde es aus trotz nicht mehr in meine Bibliothek stellen auch wenn es mal günstig angeboten wird
- Tannenberg
- Danksagung erhalten: 1331 Mal
Update:
Viele Grüße,
Tannenberg
Bitte keine Kaufanfragen zu Münzen über PN
Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann (Samuel Butler)
Tannenberg
Bitte keine Kaufanfragen zu Münzen über PN
Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann (Samuel Butler)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Arthur Schopenhauer
-
- 1 Antworten