Zöttl Band 1 und Band 2 Kataloge zu ver-tauschen

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Benutzeravatar
MichaelHaring
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27.12.23 21:30
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Zöttl Band 1 und Band 2 Kataloge zu ver-tauschen

Beitrag von MichaelHaring » Fr 23.02.24 18:30

Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal die Zöttl Salzburg Münzkataloge zugelegt.

Das war jedoch nicht gerade ein guter Einkauf, wie mir später bewusst wurde. Jetzt sitze ich auf den Büchern und würde sie gerne (in Person) gegen Geld oder auch eine Münze Umtauschen. Ich wohne in der Steiermark aber eigentlich komme ich mit meinem Klimaticket mit der Bahn überall in Österreich mühelos hin.

Ich habe auch einen schönen Salzburger (1754) Taler von dem ich mich gerne verabschieden würde. Der Sammlungsseitenast Salzburg ist schlussendlich früh ausgestorben, da für mich der Preis der Münzen, die Seltenheit vieler Münzen und die geschichtliche Bedeutung es nicht mehr wert waren.

Dieser Ausruf ist natürlich sehr optimistisch, aber es schadet nicht es zu probieren.
In den privaten Nachrichten kann alles besprochen werden.

Würde mich freuen, wenn sich ein Interessent finden würde.

Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9258 Mal
Danksagung erhalten: 3723 Mal

Re: Zöttl Band 1 und Band 2 Kataloge zu ver-tauschen

Beitrag von Numis-Student » Fr 23.02.24 22:53

Hallo Michael,

ich habe den Zöttl zwar, bin aber sicher, dass Du da schnell einen Abnehmer finden wirst.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
MichaelHaring
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27.12.23 21:30
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Zöttl Band 1 und Band 2 Kataloge zu ver-tauschen

Beitrag von MichaelHaring » Mo 04.03.24 19:36

Update:

https://de.numista.com/echanges/swaplist.php?id=360833

Ich habe mich doch entschieden, diese Münzen auch zu vertauschen/verkaufen.
Bilder von allen Münzen kann ich auf Anfrage in den persönlichen Nachrichten schicken. (sind prinzipiell in sehr guter Erhaltung)

Falls es zu einem Tausch kommt, würde ich gerne Münzen aus dem deutschen Kaiserreich ertauschen, da ich auf dieses Gebiet ausweiten will.
Ich bin zwar prinzipiell kein Freund von Numista, aber für den Zweck einer Liste ist es mir genug.

Danke
Michael

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste