(K)ein Platz für Kunst

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2606
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1804 Mal
Kontaktdaten:

(K)ein Platz für Kunst

Beitrag von Perinawa » Sa 24.02.24 12:05

Hallo miteinander,

neben den römischen Münzen habe ich noch eine kleine Leidenschaft, die sich allgemein "Kunst" nennt. Ich sammele, was mir gefällt, wobei mein Schwerpunkt bei regionalen Künstlern liegt - Stichwort "Eifelmaler".

Das Motiv muss mich ansprechen. Ob das nun ein Ölgemälde, eine Grafik oder eine Radierung ist... ob der Künstler bekannt berühmt ist oder nicht - egal. Es muss selbstverständlich in meinem finanzellen Rahmen liegen.

Natürlich interessiert mich auch alles, was sich mit Rom beschäftigt. Vor ein paar Tagen habe ich ein Bild erworben, das laut Vorvorbesitzer mit "römisches Blumenmädchen" betitelt ist und mit Acryl auf Hartfaserplatte (ca. 65x50 cm) gemalt wurde. Eine Signatur findet sich nur auf der Rückseite; den Namen konnte ich bisher nicht entziffern, ansonsten steht dort noch "Paris 1920". Ob die Signatur authentisch ist, weiss ich natürlich nicht. Wenn ja, kann es sich nicht um Acryl handeln - das gabs erst seit den 1940'er Jahren. Evtl. könnte das Motiv aus Pompeji sein, wenn man den "Vulkan" im Hintergrund betrachtet.

Ich habe ein paar wenige Stellen ausgebessert und eine Schlussfirnis aufgetragen. Nächste Woche suche ich dann den passenden Rahmen, der (leider) mind. zwei bis dreimal so teuer wie das Bild sein wird, das schlappe 60 Euro gekostet hat. Mal gespannt, was mein Einrahmer dazu sagt.

P8820161.JPG
P8820163.JPG
P8820166.JPG

Grüsse
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag:
Lackland (Sa 24.02.24 12:43)
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste