Unbeschrieben Siliqua Constantius 2

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
amenhetep44
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29.03.23 10:58
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Unbeschrieben Siliqua Constantius 2

Beitrag von amenhetep44 » Mo 04.03.24 21:29

Guten Abend, ich suche ein Foto und eine Beschreibung dieser Art von silikva Constantius 2, Gewicht 3 gr.Größe 19-20 mm.
Mit freundlichen Grüßen.
Dateianhänge
IMG_20240204_171335л.jpg
IMG_20240204_171316л.jpg

Benutzeravatar
rosmoe
Beiträge: 490
Registriert: Fr 11.08.17 18:09
Wohnort: Im Südwesten
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Unbeschrieben Siliqua Constantius 2

Beitrag von rosmoe » Di 05.03.24 04:07

Interessantes Stück. Ich konnte nur VOT XX MVLT XXX als AR Miliarense (24mm, 4,18 g). Struck AD 340-350.
Auch auf tessorillo.com konnte ich nichts finden: https://tesorillo.com/aes/061/061i.htm
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rosmoe für den Beitrag:
amenhetep44 (Di 05.03.24 06:32)
Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
rosmoe
Beiträge: 490
Registriert: Fr 11.08.17 18:09
Wohnort: Im Südwesten
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Unbeschrieben Siliqua Constantius 2

Beitrag von rosmoe » Di 05.03.24 19:46

Du könntest dich auch mal an Lech Stępniewski von "NOT IN RIC" wenden. Vielleicht kann der dir ja weiterhelfen!

https://www.notinric.lechstepniewski.info/

Link: notinric@lechstepniewski.info
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rosmoe für den Beitrag:
amenhetep44 (Di 05.03.24 20:13)
Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden. (Immanuel Kant)

amenhetep44
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29.03.23 10:58
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unbeschrieben Siliqua Constantius 2

Beitrag von amenhetep44 » Di 05.03.24 21:01

Guten Abend rosmoe, vielen Dank für die Links. Die Suche nach einer solchen Siliqua hat bisher keine Ergebnisse gebracht, weder in der Literatur noch auf Auktionen.
Mit freundlichen Grüßen.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11601
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Unbeschrieben Siliqua Constantius 2

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 12.03.24 21:04

"NOT IN RIC" kümmert sich, soweit ich weiß, aber nur um Ergänzungen zu den Bänden 6&7. Diese Siliqua würde aber in RIC 8 gehören.

Homer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homer J. Simpson für den Beitrag:
amenhetep44 (Mi 13.03.24 08:16)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

amenhetep44
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29.03.23 10:58
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unbeschrieben Siliqua Constantius 2

Beitrag von amenhetep44 » Mi 13.03.24 08:26

Homer J. Simpson hat geschrieben:
Di 12.03.24 21:04
"NOT IN RIC" kümmert sich, soweit ich weiß, aber nur um Ergänzungen zu den Bänden 6&7. Diese Siliqua würde aber in RIC 8 gehören.

Homer
Sie haben Recht, RIC-8 hat eine Beschreibung lights miliarensi dieses Typs von Aquileia 58, ophicina (*AQ), eine Siliqua dieses Typs ist nicht dabei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Siliqua Constantius Gallus
    von amenhetep44 » » in Römer
    1 Antworten
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Constantius II?
    von Hurrz » » in Römer
    26 Antworten
    629 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Constantius II
    von Johenson » » in Römer
    4 Antworten
    254 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Unterstützung bei der Bestimmung: Constantius I. und Maximinus Daia
    von Titianus112 » » in Römer
    1 Antworten
    178 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Drusus Major und 87 Gäste