Diese drei Medaillen stammen aus einem Münzkonvolut, überwiegend deutsches Kaiserreich, Weimarer Republik und Kriegs-/Städtenotgeld, welches einen Durchschnittspreis/Münze von 1,20 EUR hatte.
Die ersten beiden Medaillen finde ich ganz ansprechend.
Gruß
Tilos
Thüringisches Sängerbundfest Weimar 1878
? Zinn 14.4 g / 39 mm
nachträglich zu Tragen montiert
25 jähriger Gedenktag der Kaiserproklamation zu Versailles... 18. Januar 1871 1896
Kupfer 21.07 g / 39.2 mm
29. Thür. Bundesschiessen Gera 1931
?Zinn 26.16g / 40.44 mm
drei preiswerte Medaillen
Moderator: Lutz12
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5374 Mal
Re: drei preiswerte Medaillen
Bei der ersten würde ich eher vermuten, dass es eine Originalöse gab, die abgebrochen ist und dann durch das private Loch ersetzt wurde.
MR
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- tilos
- Danksagung erhalten: 923 Mal
Re: drei preiswerte Medaillen
Hatte ich zunächst auch in Erwägung gezogen, aber mangels Henkelspur wieder verworfen. Eine Vergleichabbildung konnte ich leider bislang nicht finden. Die Medaille scheint nicht besonders häufig zu sein.Numis-Student hat geschrieben: ↑Mi 13.03.24 08:03Bei der ersten würde ich eher vermuten, dass es eine Originalöse gab, die abgebrochen ist und dann durch das private Loch ersetzt wurde.
MR
Gruß
Tilos
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag