Bestimmung Medaille

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
akanthus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29.03.24 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmung Medaille

Beitrag von akanthus » Fr 29.03.24 09:44

Liebe Experten,
wir haben eine Replik einer Medaille im Bestand, die ich nicht zuordnen kann. Leider ist es nur die eine Seite.
Andere Repliken (Schenkung) stammen aus Russland von Peter dem Großen bis Paul sowie aus Sachsen des 18. Jahrhunderts. Eine Vermutung ist, dass die Medaille aus dem Jahr 1707 auf die Errichtung von Gebäuden in St. Petersburg geprägt wurde.
Kann jemand weiterhelfen?
Dankeschön, Dirk
Dateianhänge
IMG_20240329_092535.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Re: Bestimmung Medaille

Beitrag von Zwerg » Fr 29.03.24 09:59

Hier der Link zu einem Original
https://www.coinarchives.com/w/openlink ... 6f5d36dd44
Ist im Original ausgesprochen selten und teuer - das war die einzige Auktion, die ich finden konnte

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

akanthus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29.03.24 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmung Medaille

Beitrag von akanthus » Sa 30.03.24 14:05

Hallo Klaus,
ich bedanke mich vielmals für die schnelle Reaktion. Nun weiß ich zumindset, dass die Medaille dem sächsischen Konvolut zuzuordnen ist.
Frohe Ostern und beste Grüße
Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 23 Gäste