Ebay-Auktionen - verrückte Sachen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Chippi
Beiträge: 5982
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5536 Mal
Danksagung erhalten: 2498 Mal

Ebay-Auktionen - verrückte Sachen

Beitrag von Chippi » Mo 15.04.24 20:57

Hi leutz,

hier ist mir doch etwas die Kinnlade heruntergefallen: https://www.ebay.de/itm/326078909470?nt ... name=11002.
Wahnsinn! Welcher Schatz versteckt sich hier?

Gruß Chippi

PS: Für die Nachwelt: 13 osmanische Kupfer- und Silbermünzen für 1042€!
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Chippi
Beiträge: 5982
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5536 Mal
Danksagung erhalten: 2498 Mal

Re: Ebay-Auktionen - verrückte Sachen

Beitrag von Chippi » Mo 15.04.24 21:44

Besonderheit ist wohl dieses Stück drin: https://en.numista.com/catalogue/pieces145834.html.

Gruß Chippi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag:
Erdnussbier (Di 16.04.24 07:03)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1630
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ebay-Auktionen - verrückte Sachen

Beitrag von coin-catcher » Di 16.04.24 20:24

Chippi hat geschrieben:
Mo 15.04.24 21:44
Besonderheit ist wohl dieses Stück drin: https://en.numista.com/catalogue/pieces145834.html.

Gruß Chippi
Moin,

das Lot hatte ich auch unter Beobachtung und bin wie du, überrascht!

Den Preis halte ich persönlich für stark übertrieben (oder es gibt noch ein paar "Leckerlis" in dem Lot).
Bei CNG wurde mal ein Stück für 47 USD versteigert - bei 75 USD Schätzpreis...

Vielleicht sind diese Münzbesuchsstücke aus 1861 so stark vom Wert her angezogen :?: ... Die Auflage ist nun auch nicht sonderlich klein mit 40.000 Stück.
2 von den 3 Höchstbietenden scheinen Türkei- bzw. osmanisches Reichsammler zu sein und es fehlte offenbar noch dieses Stück in der Sammlung; quasi ein Must Have zur Vervollständigung - warum sonst sollte ich ein Vielfaches vom eigentlichen Wert ausgeben?!

Gruß
cc

Benutzeravatar
Lackland
Beiträge: 1540
Registriert: Fr 13.10.23 18:02
Wohnort: Vorderösterreich
Hat sich bedankt: 1733 Mal
Danksagung erhalten: 2406 Mal

Re: Ebay-Auktionen - verrückte Sachen

Beitrag von Lackland » Di 16.04.24 20:28

Ich kenne mich leider mit diesem Sammelgebiet überhaupt nicht aus. Aber ich vermute, dass das Objekt der Begierde ein anderes ist… Vermutlich eine sehr rare Variante oder eine Probe, die ich/wir nicht erkennen???
RESPICE FINEM

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kaiserreich/ 3 Reich. Mein kleiner Wochen Ausverkauf. Ebay Auktionen Privat
    von Act007 » » in Deutsches Reich
    4 Antworten
    1132 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Act007
  • Sachen zum Lachen
    von didius » » in Bundesrepublik Deutschland
    13 Antworten
    2643 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Halbe Sachen
    von kiko217 » » in Römer
    6 Antworten
    1057 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hansa
  • Komet 1680 - Der Stern Droht Boese Sachen
    von KaBa » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    7 Antworten
    1515 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lutz12
  • Bemerkenswerte Auktionen altdeutscher Münzen (Auktionshäuser)
    von Numis-Student » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    1499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ELEKTRON

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste