Fettnäpfchen (humorvolle Erlebnisse)

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Reinhard Wien
Beiträge: 377
Registriert: Fr 12.04.24 21:43
Wohnort: Wien u. Nähe Bruck an der Leitha
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Fettnäpfchen (humorvolle Erlebnisse)

Beitrag von Reinhard Wien » So 26.05.24 14:34

Bei einer 1.-Mai-Feier vor etlichen Jahren, an der sich hier im Ort immer Besucher aller Couleur einfinden, jeder ist willkommen, begab ich mich zu einer der obligatorischen Holzhütten zwecks Erwerb einer Bratwurst. Ich war damals erst relativ neu zugezogen und kannte die meisten der Anwesenden noch nicht.

In der Nähe stand dann doch ein älterer Herr, mit dem ich mich schon mehrmals im Gasthaus unterhalten hatte und der mir freundlich zunickte. Es entsponn sich beim Warten in der Warteschlange ein lockerer Smalltalk. Da mir nichts gescheites einfiel, deutete ich auf die bereits zahlreich mit fröhlichen Besuchern besetzten Tische und Bänke rund um den Maibaum: "Gut besucht heute, aber die Dorfprominenz fehlt halt noch!" (sowohl Bürgermeister, Vizebürgermeisterin, Gemeindebedienstete, Feuerwehrkommandant und Pfarrer kannte ich ja bereits). 8)

Mein Gesprächspartner sagte nichts.

Ein paar Tage später erhielt ich die vierteljährlich erscheinende Gemeindezeitung. Darin ein Foto mit einer Bewohnerin, der zum 90. Geburtstag gratuliert wurde, neben ihr jeweils mit einem Blumenstrauß und wie der Bildunterschrift zu entnehmen, Herr Bürgermeister und Herr Altbürgermeister.

Muss ich erwähnen, wer der Altbürgermeister war? 8O :D
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

(Chinesisches Sprichwort)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste