Hilfe bei Wertbestimmung von Reichsbanknoten

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Ennabella304
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31.05.24 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei Wertbestimmung von Reichsbanknoten

Beitrag von Ennabella304 » Fr 31.05.24 20:12

Hallo zusammen!
Hier passiert seit vielen Jahren nichts mehr, aber ich habe hier eine alte Reichsbanknote entdeckt und wollte mal fragen ob mir hier jemand von euch verraten kann ob die etwas wert sein könnte:

Reichsbanknote
100.000 Mark
Von 1923
11R 294481

Ich würd mich über Antworten sehr freuen.

LG Anne

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2470
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 776 Mal

Re: Hilfe bei Wertbestimmung von Reichsbanknoten

Beitrag von Erdnussbier » Fr 31.05.24 22:42

Hallo Anne!

Das ist einer der Inflationsscheine die niemals eingetauscht wurden aufgrund der späteren Wertlosigkeit und R ( A. Seydel & Cie - Berlin) ist hier auch eine der häufigen Druckereien. 11 gibt die Position auf dem Druckbogen an.

In normaler gebrauchter Erhaltung (geknickt) bezahlt man da so 1-2 Euro dafür. Wenn der noch kassenfrisch ist ein paar Euro mehr.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 21424
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 10158 Mal
Danksagung erhalten: 4475 Mal

Re: Hilfe bei Wertbestimmung von Reichsbanknoten

Beitrag von Numis-Student » Sa 01.06.24 08:11

Ennabella304 hat geschrieben:
Fr 31.05.24 20:12
Hallo zusammen!
Hier passiert seit vielen Jahren nichts mehr
Hallo Anne,

wie kommst Du zu so einer Aussage ? Ich sehe, der Banknotenbereich ist jetzt nicht das aktivste Unterforum hier, aber es gibt doch jeden Monat zu verschiedenen Themen neue Beiträge.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei Wertbestimmung - Reichsbanknoten
    von frxnzi.mtz » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    923 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Hilfe bei Wertbestimmung von Reichsbanknoten
    von Tiane » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    1447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tiane
  • Reichsbanknoten Inflation Briefumschläge
    von tilos » » in Banknoten / Papiergeld
    8 Antworten
    1891 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • etliche 100 Mark Reichsbanknoten mit Druckdatum 07.02.1908 mit fortlaufender Nummerierung
    von johnwinlen » » in Banknoten / Papiergeld
    2 Antworten
    989 Zugriffe
    Letzter Beitrag von johnwinlen
  • unbenutzte 100 Mark Reichsbanknoten mit Druckdatum 07.02.1908 mit fortlaufender Nummerierung
    von itscheson_2 » » in Gästeforum
    4 Antworten
    1297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von itscheson3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste