Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Moderator: Homer J. Simpson
- jschmit
- Danksagung erhalten: 793 Mal
Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Wise, oder auch Revolut. Ich benutze mittlerweile Revolut als Hauptkonto bei grösseren Summen. Kann sein dass die Gebühren etwas höher sind als bei Wise, aber es fällt kaum auf. Bei meinem normalen Sparkassenkonto könnte ich von den anfallenden Gebühren 3x gut essen gehen.
Grüße,
Joel
Joel
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2237 Mal
Ich habe mich bei Wise angemeldet und gerade versucht, eine SWIFT-Überweisung zu machen.
Geht nicht.. Wise tätigt keine Swift-Überweisungen in die USA. Jetzt habe ich ACH probiert, und da werde ich nach einer Fedwire-Routing Nummer gefragt...
Was ist das? Wo finde ich die? Ich bin gerade hoffnungslos überfordert.
Geht nicht.. Wise tätigt keine Swift-Überweisungen in die USA. Jetzt habe ich ACH probiert, und da werde ich nach einer Fedwire-Routing Nummer gefragt...
Was ist das? Wo finde ich die? Ich bin gerade hoffnungslos überfordert.
Zuletzt geändert von Perinawa am Di 17.12.24 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- jschmit
Ich habe keine Anteile bei Revolut, mache trotzdem Werbung
funktioniert wie ein normales Bankkonto. Keine Probleme mit Auslandsüberweisungen und du bekommst den genauen Betrag, den du am Ende überweist, in Euro angezeigt. Hast also keine versteckten Kosten.

Grüße,
Joel
Joel
- Perinawa
Vielleicht hat jemand "Wise" und kann mir helfen.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Perinawa
Bist du denn sicher, dass ich dort mittels Swift in die USA bezahlen kann?jschmit hat geschrieben: ↑Di 17.12.24 09:49Ich habe keine Anteile bei Revolut, mache trotzdem Werbungfunktioniert wie ein normales Bankkonto. Keine Probleme mit Auslandsüberweisungen und du bekommst den genauen Betrag, den du am Ende überweist, in Euro angezeigt. Hast also keine versteckten Kosten.
- Perinawa
Das steht alles auf der Rechnung mit drauf:
NEW For faster shipping send a bank wire: Wells Fargo Bank, 420 Montgomery Street, San Francisco, CA 94104-1207
ABA #: 121000248 Account Name:Heritage Numismatic Auctions, Inc. , Account #: 4615041845 / SWIFT Code: WFBIUS6S
Include with wire: Originator to Beneficiary Information: Client #3525493, REF #61440-8219, Invoice #11965669
Please e-mail your wire confirmation to Credit@HA.com to ensure prompt application to your invoice.
Bank information is only presented for wire transfer and ACH payments.
Make checks payable to Heritage Auctions and mail to: PO Box 619999, Dallas TX 75261-6199.
To ensure proper credit, please write your invoice number and account number on your check.
Das versteht doch niemand!!!
NEW For faster shipping send a bank wire: Wells Fargo Bank, 420 Montgomery Street, San Francisco, CA 94104-1207
ABA #: 121000248 Account Name:Heritage Numismatic Auctions, Inc. , Account #: 4615041845 / SWIFT Code: WFBIUS6S
Include with wire: Originator to Beneficiary Information: Client #3525493, REF #61440-8219, Invoice #11965669
Please e-mail your wire confirmation to Credit@HA.com to ensure prompt application to your invoice.
Bank information is only presented for wire transfer and ACH payments.
Make checks payable to Heritage Auctions and mail to: PO Box 619999, Dallas TX 75261-6199.
To ensure proper credit, please write your invoice number and account number on your check.
Das versteht doch niemand!!!
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Hier von meiner letzten Zahlung an Heritage. Denk daran, die Rechnungsnummer als Referenz anzugeben, sonst kann man Deine Überweisung nicht zuordnen.
- Perinawa
Ich breche gerade zusammen. Jetzt war ich fast am Ende, und Wise möchte, dass ich meinen Ausweis scanne und ein Selfie mache. Ich habe nur ein Handy und kein Smartphone.
Ich gebe auf. Entweder akzeptieren die jetzt paypal oder ich trete vom Kauf zurück.....
Ich gebe auf. Entweder akzeptieren die jetzt paypal oder ich trete vom Kauf zurück.....
- jschmit
Ja gut, das mit dem Selfie ist normal. Die müssen ja bestätigen, dass du das wirklich ist. Und ja, Überweisungen in die USA sind kein Problem. Die Selfies dagegen schon, in deinem Fall.
Grüße,
Joel
Joel
- Perinawa
Ok, dann werde ich bei Wise meine Telefonnummer ändern und die vom Tablet nehmen, da kann ich dann das Selfie etc. machen....
Welch ein Aufwand

- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1064 Mal
Vielleicht kann Dir die neue deutsche Niederlassung weiterhelfen.
https://www.ha.com/heritage-auctions-eu ... e-munich.s
Ein Freund hat mir gesagt, dass man ihm dort gesagt habe, dass man dorthin Münzen aus den amerikanischen Auktionen liefern lassen könne. Ich weiß jetzt aber nicht, ob er es selbst schon durchgeführt hat.
Vielleicht können die auch bei der Bezahlung helfen?
Ein Freund hat mir gesagt, dass man ihm dort gesagt habe, dass man dorthin Münzen aus den amerikanischen Auktionen liefern lassen könne. Ich weiß jetzt aber nicht, ob er es selbst schon durchgeführt hat.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor antoninus1 für den Beitrag:
- Perinawa (Di 17.12.24 10:48)
Gruß,
antoninus1
antoninus1
- Perinawa
Ein guter Tipp; ich habe gerade per email dort nachgefragt.antoninus1 hat geschrieben: ↑Di 17.12.24 10:37Vielleicht kann Dir die neue deutsche Niederlassung weiterhelfen.
-
- Danksagung erhalten: 1605 Mal
Na endlich

Gruß
Altamura
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Wise ist eben auch eine Art Bank und unterliegt gewissen Regulatorien. Dazu gehört u.a. die Identität der Nutzer zu prüfen. Das muss man aber nur am Anfang einmal machen, danach ist es wirklich eine riesen Erleichterung. Habe gerade heute die Statistik angeschaut, wie viel ich bereits an Gebühren gespart habe. Über 5'000 Euro seit 2016. Das ist ein schöner Aureus nur an Bank- bzw. WechselkursgebührenPerinawa hat geschrieben: ↑Di 17.12.24 10:26Ich breche gerade zusammen. Jetzt war ich fast am Ende, und Wise möchte, dass ich meinen Ausweis scanne und ein Selfie mache. Ich habe nur ein Handy und kein Smartphone.

- Perinawa
Sicher hast du recht. Ich habe bisher immer mit paypal oder notfalls mit Visa zahlen können. Bisher ist Heritage der einzige, bei dem beides nicht geht. Aber ich werde das procedere bei Wise, wenn ich mehr Zeit habe, auf jeden Fall noch durchführen; vielleicht lasse ich mich von Heritage ja doch noch überzeugen. Die Gebühren sind nicht ohne, aber am Ende kommt es ja auf den Gesamtpreis an.Xanthos hat geschrieben: ↑Di 17.12.24 11:53
Wise ist eben auch eine Art Bank und unterliegt gewissen Regulatorien. Dazu gehört u.a. die Identität der Nutzer zu prüfen. Das muss man aber nur am Anfang einmal machen, danach ist es wirklich eine riesen Erleichterung. Habe gerade heute die Statistik angeschaut, wie viel ich bereits an Gebühren gespart habe. Über 5'000 Euro seit 2016. Das ist ein schöner Aureus nur an Bank- bzw. Wechselkursgebühren![]()
Grüsse
Rainer