Wieso funktioniert denn die Zahlung mit Visa nicht? Gerade bei US-Auktionshäusern ist die Zahlung per KK eigentlich immer möglich und oft sogar präferiert gegenüber Banküberweisungen.Perinawa hat geschrieben: ↑Di 17.12.24 12:07Sicher hast du recht. Ich habe bisher immer mit paypal oder notfalls mit Visa zahlen können. Bisher ist Heritage der einzige, bei dem beides nicht geht. Aber ich werde das procedere bei Wise, wenn ich mehr Zeit habe, auf jeden Fall noch durchführen; vielleicht lasse ich mich von Heritage ja doch noch überzeugen. Die Gebühren sind nicht ohne, aber am Ende kommt es ja auf den Gesamtpreis an.
Grüsse
Rainer
Erfahrung mit "Heritage Auctions"
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Keine Ahnung. Ich habe auch nur eine Debit Visa von der Santander. Vielleicht deswegen.
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Und wie kommst Du darauf, dass es nicht funktioniert? Wurde Dir das von Heritage gesagt, nachdem Du die Daten übermittelt hast? Oder musstest Du die Daten online eingeben und hast dann eine Fehlermeldung erhalten? In beiden Fällen möchte ich als Karteninhaber wissen, was warum genau nicht funktioniert.
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Mit der Santander Visa Debitkarte solltest Du online bezahlen können, benötigst aber wohl die SantanderSign App dazu: https://www.santander.de/privatkunden/k ... ebitkarte/
Dann wird es mit der App aber wohl eher nichts und dann funktioniert die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht

Ruf doch jetzt einfach mal bei Heritage in München an und lass Dir erklären, wie Du bei denen am besten bezahlen kannst.
Gruß
Altamura
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Vielen Dank nochmals, aber ein freundliches Forenmitglied hat mir in diesem Fall bereits weitergeholfen.Altamura2 hat geschrieben: ↑Di 17.12.24 14:09Mit der Santander Visa Debitkarte solltest Du online bezahlen können, benötigst aber wohl die SantanderSign App dazu: https://www.santander.de/privatkunden/k ... ebitkarte/
Dann wird es mit der App aber wohl eher nichts und dann funktioniert die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht.
Ruf doch jetzt einfach mal bei Heritage in München an und lass Dir erklären, wie Du bei denen am besten bezahlen kannst.
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Aber schreibe doch ggf. mal bitte, was Heritage Deutschland auf Deine E-Mail geantwortet hat. Bis jetzt schrecke ich auch davor zurück, bei denen zu bieten, weil mir da zuviel an Umständlichkeiten (Zahlung, Porto, unser Zoll) zusammenkommt.
Zum Zoll: ich hatte wegen einer Sendung aus der Schweiz bei Fedex wegen der falschen 19% EUSt reklamiert. Nach einigen Mails und Telefonaten haben sie mir schriftlich mitgeteilt, dass ich nur 7% bezahlen müsse und ich das zuviel bezahlte Geld zurück erhalten würde. Das war im August. Seitdem ist nichts passiert, obwohl ich schon weitere Nachfragen geschickt habe
Die sitzen das einfach aus.
Zum Zoll: ich hatte wegen einer Sendung aus der Schweiz bei Fedex wegen der falschen 19% EUSt reklamiert. Nach einigen Mails und Telefonaten haben sie mir schriftlich mitgeteilt, dass ich nur 7% bezahlen müsse und ich das zuviel bezahlte Geld zurück erhalten würde. Das war im August. Seitdem ist nichts passiert, obwohl ich schon weitere Nachfragen geschickt habe

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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Bei mir kann FedEx kein Geld abbuchen. Ich haba aber vor wenigen Tagen eine Rechnung bekommen für eine Lieferung von Roma Numismatics 2021. Damals wurde auch der falsche Tarif berechnet und ich habe mich geweigert zu bezahlen. Nach mehreren Drohanrufen (tatsächlich gab es sogar eine Gewaltandrohung, der Mitarbeiter wurde suspendiert), haben wir uns dann geeinigt, dass man die Rechnung solange auf Eis legt, bis der Zoll Fedex eine Gutschrift schreibt. Das hat wohl 3 Jahre gedauert und könnte auch hier der Fall sein. Ich mag FedEx nicht, ich streite mich lieber persönlich mit dem Zoll - das funktioniert immer.antoninus1 hat geschrieben: ↑Di 17.12.24 16:59Aber schreibe doch ggf. mal bitte, was Heritage Deutschland auf Deine E-Mail geantwortet hat. Bis jetzt schrecke ich auch davor zurück, bei denen zu bieten, weil mir da zuviel an Umständlichkeiten (Zahlung, Porto, unser Zoll) zusammenkommt.
Zum Zoll: ich hatte wegen einer Sendung aus der Schweiz bei Fedex wegen der falschen 19% EUSt reklamiert. Nach einigen Mails und Telefonaten haben sie mir schriftlich mitgeteilt, dass ich nur 7% bezahlen müsse und ich das zuviel bezahlte Geld zurück erhalten würde. Das war im August. Seitdem ist nichts passiert, obwohl ich schon weitere Nachfragen geschickt habe![]()
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Nur so nebenbei (damit es auch ja keiner findet
)
Im nächsten Jahr sind die 19% "Kalter Kaffee"
Vor Kurzem wurde das Jahressteuergesetz abgesegnet. Sammlungsgegenstände werden wieder mit 7% versteuert (mit berüchtigten Ausnahmen).
Die Differenzbesteuerung bleibt bestehen
Grüße
Klaus

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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Da wir hier auch über FedEx sprechen habe ich mal eine Frage an euch.
Ich warte auf eine Fedex Sendung aus Österreich - Schweiz. Nun ist es so, dass die Sendung zurück an den Absender (AT) gesandt wurde.
Bei Nachfrage beim Auktionshaus hiess sie seien am Abklären wieso die Sendung zurück gekommen ist. Fedex gibt normalerweise keinen Grund an wieso das passiert ist. Hatte von euch auch jemand schon mal solch Erfahrungen gemacht? Die Sendung kam nie bei mit an, und niemand weiss wieso sie zurückgeschickt wurde. Finde ich schon sehr komisch, da ich doch auf eine sehre teure Münze warte.
Gruss
Ich warte auf eine Fedex Sendung aus Österreich - Schweiz. Nun ist es so, dass die Sendung zurück an den Absender (AT) gesandt wurde.
Bei Nachfrage beim Auktionshaus hiess sie seien am Abklären wieso die Sendung zurück gekommen ist. Fedex gibt normalerweise keinen Grund an wieso das passiert ist. Hatte von euch auch jemand schon mal solch Erfahrungen gemacht? Die Sendung kam nie bei mit an, und niemand weiss wieso sie zurückgeschickt wurde. Finde ich schon sehr komisch, da ich doch auf eine sehre teure Münze warte.
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Der erste wahrnehmbare BürokratieabbauZwerg hat geschrieben: ↑Di 17.12.24 17:28Nur so nebenbei (damit es auch ja keiner findet)
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Dann lasst uns mal hoffen, dass Fedex & Co. das auch realisieren.
Grüsse
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Ja, solche Erfahrungen mit Fedexhabe ich auch schon gemacht. Ich lasse - wenn möglich - jetzt immer andere Transportunternehmen ran. In meiner Region sind die sehr unzuverlässig, was Nachrichten und Dienste angeht.
CNG schickt mir nach einem netten Telefonat mit denen z.B. nie mit Fedex.
Kiko
CNG schickt mir nach einem netten Telefonat mit denen z.B. nie mit Fedex.
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Bitte sehr:antoninus1 hat geschrieben: ↑Di 17.12.24 16:59Aber schreibe doch ggf. mal bitte, was Heritage Deutschland auf Deine E-Mail geantwortet hat.
"Wir haben leider keine Möglichkeit die Zahlung über unser Büro abzuwickeln. Sie können Ihre ersteigerten Lose zu uns schicken lassen und dann in München abholen."
Grüsse
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- antoninus1 (Mi 18.12.24 19:56)
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Danke Dir für die Info.
Dann bleibt leider das Bezahlungsthema.
Dann bleibt leider das Bezahlungsthema.
Gruß,
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Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Da bekam ich gerade einen Anruf von zuhause.
Die gute Nachricht: Die Münze ist schon da
Die schlechte...: Fedex hat über 125 Euro berechnet; das dürfte also der 19%-Satz sein.
Und wie hole ich mir jetzt den Differenzbetrag zurück?
Grüsse
Rainer
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Die schlechte...: Fedex hat über 125 Euro berechnet; das dürfte also der 19%-Satz sein.
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