Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Moderator: Homer J. Simpson
- jschmit
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Re: Erfahrung mit "Heritage Auctions"
Hast du FedEx schon bezahlt? Wenn nicht, ist es sehr einfach.
Ich habe übrigens am Donnerstag ein Update bekommen. FedEx wurde ja von mir mitgeteil, dass ich den Betrag von 2021 sehr gerne bezahle, wenn ich denn eine aktualisierte Rechnung bekomme (man hat mir nur die alte Rechnung geschickt und eine Mail mit dem zu zahlenden Betrag). Hat sich dann herausgestellt, dass die Rechnung verjährt ist und ich nichts bezahlen muss. Ich glaube das wussten die schon.
Ich habe übrigens am Donnerstag ein Update bekommen. FedEx wurde ja von mir mitgeteil, dass ich den Betrag von 2021 sehr gerne bezahle, wenn ich denn eine aktualisierte Rechnung bekomme (man hat mir nur die alte Rechnung geschickt und eine Mail mit dem zu zahlenden Betrag). Hat sich dann herausgestellt, dass die Rechnung verjährt ist und ich nichts bezahlen muss. Ich glaube das wussten die schon.
Grüße,
Joel
Joel
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2237 Mal
Ja, das Geld wurde sofort bei der Übergabe bezahlt.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- jschmit
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Das ist schlecht, das zieht sich oft.
Mir werden Rechnungen geschickt, meistens Wochen nach der Lieferung.
Mir werden Rechnungen geschickt, meistens Wochen nach der Lieferung.
Grüße,
Joel
Joel
- Perinawa
Nein, es kam keine Rechnung vorab. Die haben direkt an der Tür kassiert.
Ich denke, ich werde das dann über den Zoll regeln müssen, da Fedex ja die Zollgebühren abführen muss.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1062 Mal
Ich habe ja gerade auch das Thema am Hals:
viewtopic.php?f=6&t=70086&p=624299&hilit=fedex#p624299
Ich hatte die Rechnungsreklamation mit Erläuterung der korrekten Warentarifnummer an rechnung@fedex.com geschickt. Darauf erhielt ich im Juli per Briefpost das Schreiben, in dem mir die Erstattung der zuviel gezahlten EUSt mitgeteilt wurde.
Die habe allerdings trotz zweimaliger Reklamation bis heute nicht erhalten.
Wenn ab 2025 aber generell wieder 7% auf Sammlungsstücke fällig werden, werde ich mir Sendungen wieder über die jeweils anderen Transportunternehmen senden lassen und auf Fedex verzichten.
Gruß,
antoninus1
antoninus1
- Perinawa
Ja, hatte ich gelesen. Tolle Aussichten. Ich werde erstmal die Festtage geniessen, und mich im neuen Jahr dem Thema annehmen. Notfalls müsste ich das Geld ja nun vom Zoll zurückbekommen.antoninus1 hat geschrieben: ↑Mi 25.12.24 12:55Ich habe ja gerade auch das Thema am Hals:
viewtopic.php?f=6&t=70086&p=624299&hilit=fedex#p624299
Ich hatte dies befürchtet, und deswegen wollte ich "eigentlich" ja auch nicht bei Heritage einsteigen.
Gespannt bin ich mal darauf, ob und ggfls. wann Fedex die neuen Zollbestimmungen im kommenden Jahr realisiert...
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1062 Mal
Man muss dann mal schauen, was Genaues man dazu findet, on z.B. antike Sammlermünzen erwähnt werden. Dann könnte man Auktionshäusern mitteilen, die Münzen entsprechend als Sammlungsgegenstände mit der entsprechenden Zolltarifnummer zu deklarieren.
Ich werde mal abwarten, bis die ersten Sammler Erfahrungen gemacht haben
Ich werde mal abwarten, bis die ersten Sammler Erfahrungen gemacht haben

Gruß,
antoninus1
antoninus1