Hallo zusammen,
Ich habe heute folgendes gefunden: eine Art Medaille/Plakette aus Kupfer, wo man ein Frauenkopf erkennt, der pustet. Das Objekt ist etwas verbogen, hat aber einen Durchmesser von ca. 45mm.
Auf der Rückseite ist nur das gegengeprägte Bild zu erkennen.
Ich bin gespannt auf eure Hinweise und Infos.
Danke.
Gruß
Bestimmungshilfe
Moderator: Lutz12
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6235 Mal
Re: Bestimmungshilfe
Hallo,
das dürfte irgendein Zierblech aus dem Jugendstil sein: Der Rest einer Brosche, eines Kettenanhängers, eines Buchbeschlags, der Oberteil eines Besteckteils...
MR
das dürfte irgendein Zierblech aus dem Jugendstil sein: Der Rest einer Brosche, eines Kettenanhängers, eines Buchbeschlags, der Oberteil eines Besteckteils...
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Bestimmungshilfe
Hallo MR,
Danke für den Hinweis. Das wird sicher so etwas sein. Ich habe bisher leider noch keine Abbildung im Internet gefunden, aber ich vermute bei so Broschen ist es auch besonders schwierig genau die Bilder dann zu finden.
Gruß,
Stefan
Danke für den Hinweis. Das wird sicher so etwas sein. Ich habe bisher leider noch keine Abbildung im Internet gefunden, aber ich vermute bei so Broschen ist es auch besonders schwierig genau die Bilder dann zu finden.
Gruß,
Stefan
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 805 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von QVINTVS